Warum habe ich Ping drops?

2 Antworten

Die Leitung spielt da nicht wirklich eine Rolle. Ich habe eine 16.000er Leitung und mein Ping liegt ebenfalls bei circa 30ms. Selbst mit einer 2000er Leitung könnte man einen relativ guten Ping haben.

Du könntest mal deinen Anbieter kontaktieren und nachfragen, ob irgendwelche Störungen vorliegen. Das wäre erstmal der beste Schritt, bevor man die ganze Zeit selbst irgendwas rumprobiert.

Ist bei dir im Haushalt noch irgendwer mit dem WLAN verbunden? Das könnte auch ein Grund sein. Hat zum Beispiel jemand was auf YouTube laufen, einen Film, eine Webcam-Übertragung, einen Download oder Sonstiges, kann das auch Auswirkungen auf den Ping haben.

Ansonsten könntest Du mal noch bei deinem Router gucken, ob man da im Router-Interface etwas einstellen kann. Manche Router wie zum Beispiel die Fritzbox bieten an, da bestimmte Sachen zu priorisieren: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/

Wie alt ist dein Router schon? Wenn der Router schon einige Jahre alt ist, kann es da irgendwann auch mal zu Problemen kommen. Mein Router lief immer einwandfrei, nach ein paar Jahren machte er plötzlich Probleme. Auch bei den Pingzeiten.

Bei uns sind viele im Wlan , liegt wahrscheinlich daran. Mein Router ist relativ neu , hab den fritzbox 7490 router. 

0
@zMadcatz

Du könntest wie gesagt mal deine Verbindung priorisieren. Ich habe eine FritzBox 7330. Du müsstest mal gucken, wo man das bei deiner FritzBox findet.

Bei mir müsste man links in der Navigation auf Internet => Filter und dann auf Priorisierung.

Trage deine Verbindung dann bei Priorisierte Anwendungen ein und stell bei der Netzwerkanwendung ruhig "beliebig" ein.

0

Ich würde mal schätzen der internetanbieter von dir hat manchmal störungen sodass du halt n hohen ping erreichst. Was mich allerdings wundert ist dass du einen ping von 20 hast bei so ner leitung. Ich hab 15k leitung und hab fast immer konstant 12-14 ping

Was möchtest Du wissen?