Warum habe ich machmal fps drops?

3 Antworten

Leider ist das Stochern im Nebel und sehr schwierig zu Beantworten, daher nur ein paar Ideen:

Thermische Probleme durch Staub:
Notebooks verstauben irgendwann. Dann wird der Prozessor zu heiß und taktet runter. Spiele ruckeln. Mit diesem Tool von Intel kannst du das testen:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/19792/Intel-Processor-Diagnostic-Tool

Dein Acer kann an der Rückseite geöffnet werden, ist aber etwas fummelig und nicht unbedingt was für Anfänger bei Notebook-Wartung.

Internetprobleme:
Kann man ausschließen, indem man Offline-Spiele oder Varianten testet.

Virus:
Bei aktuellen Viren gibt es sehr selten welche, die Notebooks zum Bitcoin-Maining missbrauchen - eher unwahrscheinlich.

Grafikchip hakt:
Auch der Grafikchip kann überhitzen. Kann man mit Furmark testen, ob er da abstürzt. Aktuellste Grafiktreiber sind Pflicht. Oft kann man auch direkt Treiber vom Grafikchiphersteller verwenden, das klappt mittlerweile immer öfter -und die sind meist viel neuer.

Per Ferndiagnose fällt mir momentan nicht mehr ein, leider gibt es noch diverse andere Möglichkeiten...

Okay Vielen dank , ein Virus kann es aber nicht sein dadurch das ich meinen Laptop augrunddessen neu aufgesetzt habe und dadurch dann der Virus gelöscht worden wäre

0

Also als ergebniss kam raus das bei mir im Laptop alles in ordnung ist

0

Also beide Tests sagten das mit meinen Laptop alles in ordnung ist

0

Du sagst es ja: Ohne Grund.
Wenn du Win10 hast, kann es ein einem tollen Update liegen, das die Gamingperformance killt.


Ich meinte damit das ich es mir nicht erklären kann weshalb

0

Okay aber weshalb habe ich dann trotzdem noch um die 200 fps , mein
problem ist ja das ich machmal einfach so 0 fps habe und dann nach so 2
sek wider um die 200

0
@SkinarmyHD

Das kann daran liegen, dass genau zu dem Zeitpunkt das System im Hintergrund irgendwas anderes macht, was Leistung kostet. Z.B. die Festplatte wird 100% ausgelastet und es kann länger nichts in MC nachgeladen werden.

0
@ZaoDaDong

Ich habemal nachgeschaut und es liegt nicht daran meine CPU wird konstand nur zu 70% genutzt

0

Und falls es daran legen sollte , wie kann ich es fixen ?

0
@SkinarmyHD

Checke auf jeden Fall deine CPU und GPU Temperatur, aktualisiere deine Video und Chipsatztreiber, spiele nicht im Akkubetrieb und stell den Energiesparplan auf höchstleistung.

1
@SkinarmyHD

Dann kann es in der Tat an Win10 selbst liegen. In dem Fall kannst du nichts machen, außer das OS wechseln.
Genauso kann es auch an der MC -Version selbst liegen.

0
@SkinarmyHD

Und noch was es ist ja nicht nur bei Mc so sondern auch bei Garry´s Mod und auch bei allen anderen spielen

0
@ZaoDaDong

Also es gab keine Warnugen oder fehlermeldungen . Aber ich habe herrausgefunden zu dem zeitpunkt wo das Spiel lagt lagt sozusagen mein Kompletter Laptop

0

PS: Mir ist etwas selber aufgefallen nämlich sobalt ich den STresstest mache erhöht sich der energie verbrauch so drastisch das mein Ladekabel nicht mehr hinterherkommt und dann sozuagen einen wackelkontackt hat

Was möchtest Du wissen?