Warum habe ich nur so wenig FPS?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Leistungsschwacher Prozessor des unteren mittleren Leistungsspektrums und eine Grafikkarte des mittleren Leistungsspektrums ist für aktuelle Großproduktionen einfach keine gute Wahl. Unter den Umständen sind noch flüssige Frames in hohen Einstellungen sogar sehr gut.

Immerhin werden als empfohlene Angaben (das bedeutet nicht auch gleich höchster Detailgrad flüssig möglich) ein Prozessor mit 6 Rechenkernen  und eine merklich bessere Grafikkarte angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Graka ist zu schlecht.. 2gb ram sind für die neuen hits leider inzwischen zu wenig. Eine gtx 970 sollte minimum sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMuffin1 31.03.2016, 15:39

So ein Müll -.- Aber Danke ^^

0

Das kommt dadurch , das die Grafikkarte nicht genug Leistung hat. Aber 30-35 Gehen doch gerade noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMuffin1 31.03.2016, 15:33

Naja.. das ist schon echt wenig.. Aber die Geforce GTX 950 ist doch eigentlich recht gut? !

0
Limearts 31.03.2016, 15:38
@MrMuffin1

150-200 Euro Anschaffungspreis entsprechen einer soliden Mittelklasse-Karte, keiner Highend-Lösung. Mit Abstrichen muss man da bei neueren Titeln schon mal rechnen. Erst recht wenn der Prozessor hinterher hinkt.

0

"AMD Six-Core" ist für ein flüssiges Spielerlebnis vorgeschrieben.

Wenn ich mich nicht irre, ist bei dir nur ein Quad Core vorhanden, oder?

PS: Das spiel ruckelt sowieso aus unerklärlichen Gründen. Mein PC ist weit über den Voraussetzungen und ab und zu ruckelt es...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMuffin1 31.03.2016, 15:39

Aber wenig FPS hast du nicht oder?

0
MrMuffin1 31.03.2016, 15:44

Mhm ok. Die Nvidia Geforce Gtx 780 ist doch schlechter als die 950 oder ?

0
svenrdvvv 31.03.2016, 15:45
@MrMuffin1

Kenne mich mit Nvidia nicht aus, jedoch tendiere ich zu ja.

0

hey mit der rx480 hättest du sogar 60 fps und mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein PC ist eindeutig zu schwach für Hohe Settings, maximal mittlere Settings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMuffin1 31.03.2016, 17:16

Schade ok.. und was sollte ich am ehesten austauschen? also graka Prozessor oder was ?

0
LuxorHD 10.04.2016, 21:58

graka

0

Die grafikkarte is noch ok aber der prozessor is müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMuffin1 31.03.2016, 15:42

Warum das? 4x 3.8 GHz? ..

0
MrMuffin1 31.03.2016, 15:45

Kenn mich eigl null aus aber das ist doch nicht schlecht :o

0
Smoke123 31.03.2016, 16:13
@MrMuffin1

Wäre es ein i5 mit diesen Taktraten, wäre auch alles OK. Bei AMD ist das jedoch nicht der Fall.

0
playzocker22 31.03.2016, 16:01

Kommt drauf an welcher prozessor das halt is. Deiner ist ein büro prozessor der mal gar nicht zum zocken gedacht ist. 4 kerne sind gut und 3,8ghz auch aber der prozessor an sich ist halt müll. Für nen ordentlichen prozessor sollte man mindestens nen i5 4460 nehmen und keinen von amd.

0
playzocker22 31.03.2016, 16:30

Sieht man ja auch beim Core 2 Quad. Der kann auch sehr ordentliche Taktraten haben (variiert je nach modell) aber der hat auch nicht mehr die leistung wie ein heutiger prozessor mit denselben taktraten

0

Was möchtest Du wissen?