Warum Habe ich nur 100mit/s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bin ich schneller am Ziel, wenn ich durch den Tunnel fahre, als wenn ich über die Bergstation auf dem Gipfel auf die andere Seite des Bergs gelange?

Selbes Schema. Umweg mit zusätzlicher Dämpfung (und vermutlich einer nicht auf 1000mbit ausgelegten Dose) = Leistungsverlust.

ok,danke

0

Vergiss bitte alle jene, die ohne Ahnung von irgendwelchen Cat.6 oder "...einer nicht auf 1000mbit ausgelegten Dose) = Leistungsverlust." daher quasseln. Grrr ... mir rollt es dabei die Zehennägel auf, soviel Bullshit ist das!!!!!!

Wie hast du denn die Dose installiert? Welches Kabel (vom Laden? Oder hast du z.B. einfach einbestehendes Patchkabel zerschnitten....?) Und vor allem: Wie hast du die Dosen belegt? Ach ja: Du schreibst router -> Netzwerkdose. Heisst das, dass du beim Router nicht auch eine Dose hast, sondern dort direkt einen Stecker am Kabel?

Beispiel von einem möglichen Fehler: Wenn du ein Crossover-Kabel genommen hast (oder die Dose "falsch" belegt hast"), dann kann das ziemlich sicher kein Gigabit -> dazu müsste man ein spezielles Crossover-Kabel nehmen. Moderne (Gigabit-)Adapter können bei Verwendung eines crossover Kabels zwar automatisch ausgleichen/auskreuzen, sodass sie damit arbeiten können, aber dann eben nur mit FastEthernet Geschwindigkeit.

Ist das "Patchkabel" (von Router zur Dose) n CAT5 oder CAT6 - Kabel?

CAT5e

0
@Bruno05

CAT5e geht theoretisch auch bis 1000 Mbit/s. Häng doch mal ein CAT6 - Kabel hin dann funzt es :)

0
@Daniel Lehner

Das ist Bullshit -> wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann antworte nicht!

0

Was möchtest Du wissen?