Warum habe ich mit meinem endschalldämpfer keinen richtigen sound?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Vergiss mal bitte alle Antworten die du bekommen hast! Von wegen irgendwas aufbohren, egal was es ist! Völliger blödsinn!!! Am besten du schaust mal bei Friedrich Motorsport die haben richtig coole Sachen im Angebot und Preisleistung ist top! Und vergiss die Antworten mit teure ESD sind gut!! Wie soll das denn gehen? Wisst ihr wie ein Schalldämpfer eigentlich funktioniert? Also am besten du nimmst mal einen mit Siebrohreinsatz! Durch die Löcher können bestimmte Frequenzen verstärkt oder geschwächt werden, so entsteht dann der Sound! Nur der Fall ist klar nur durch einen neuen ESD wird sich nichts ändern! Lauter wirds nur in den seltensten Fällen du bekommst maximal nen andren Klang aufgrund anderer Frequenzen! Also wenns lauter werden soll dann schau dich wegen einer Shortbox um! Das sind verkürzte ESDs dadurch kann weniger gedämmt werden und es wird lauter! Aber wunder darfst du dir auch hier keine erwarten! Oder was die beste Lösung ist, du gehst z.B. zu Friedrich Motorsport und bestellst dir ab Kat eine komplett neue Edelstahlanlage mit Mittelschalldämpfer Ersatzrohr! Das ist zwar nicht wirklich legal, zumindest laut Gesetz, nur ich fahr selber einen Opel Astra 2.0 Turbo mit etwas mehr als 300PS und hab auch eine FMS ab Turbo mit MSD-Ersatzrohr und wurde wegen meinem Auspuff schon öfter von der Polizei kontrolliert und sie haben den Auspuff unter die Lupe genommen und sich auch unters Auto gelegt um die e-Nummer am ESD zu überprüfen! Sie haben nie etwas bemängelt oder gesagt und ich durfte immer gleich weiter fahren! Punkt 1 ist das merkt man nicht! Und Punkt 2 viele Autos haben keinen MSD! Prinzipiell ist das Sinn und Zweck einer Sportauspuffanlage! Zb der Abarth 500 hat auch keinen MSD mehr und das mit der hauseigenen Sportauspuffanlage! Zudem besitzen viele Sportwagen auch keine! Es wird weder auffallen bzw. wirst du keine Probleme bekommen, weil sie sowieso nur auf den ESD schauen und dafür bekommst du bei FMS Papiere das heißt du musst auch nix eintragen! Und wenn wer was sagt, sagst du das wäre eine Sportauspuffanlage und da wäre es Sinn und Zweck das er ein wenig lauter wäre! Und ich hatte wirklich noch nie Probleme weder mit der Polizei noch beim Pickerl! Wenn du anständig fährst und im niederen Drehzahlbereich ist er von einem normalen Auto kaum zu unterscheiden! Klingt nur ein bisschen sonorer! Aber wenn du dann in den oberen kommst hast du nen wunderschönen lauten (aber nicht zu lauten) Klang! Hoffe konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin14971
06.01.2016, 15:17

Danke für diese vernünftige Antwort. Hat mir aufjedenfall weitergeholfen. Aber wie ist das wenn ich mir eine msd attrappe kaufe, da sieht man ja auch nicht das es kein richtiger ist. Aber wie ist das denn mit dem tüv?? Und habe ich dann 100% besseren sound?? Gibt es eigentlich keinen sport msd?? Weil einen neuen esd wollt ich jetzt nichtmehr kaufen. Ich habe den jetzt drunter und er sieht auch ziemlich gut aus. Und ich denke das es jetzt auch nicht der schlechteste ist. 

0

Ist halt nur ein endschaldämpfer und billig dazu.
Kleine Maschine halt.
Hört sich eh immer billig an.
Das einzig gute sind komplett Anlagen

Entdrosseln, Luftfilter aufbohren, schon ist das Ding schön laut :)

Kommentar von peterobm
05.01.2016, 23:02

bei der nächsten Kontrolle kommt das Böse Erwachen 

0

Was möchtest Du wissen?