Warum habe ich mit Lan internet keine volle Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einigen Setups gibt es Probleme, wenn du eine simultane Verbindung mit LAN und WLAN hast, folglich solltest du WLAN deaktivieren wenn du mit LAN verbunden bist.

Auf welche Seiten kommst du und auf welche nicht? Ein Problem mit DualStack oder ähnlichem ist möglich, besonders bei DS-Lite zickt das gerne mal rum.

Hast du vielleicht eine statische IP auf dem WLAN-Adapter eingestellt oder gar den DHCP-Server auf dem Router deaktiviert?

Solche seiten wie 9gag/Facebook/Youtube gehen alle nicht, auch kann ich spiele Wie League of Legends nicht starten

0
@LenZiggert

Nun wichtig ist aber welche Seiten noch funktionieren, sofern noch welche Funktionieren. Wenn keine Seite mehr aufrufbar ist und Internet-Anwendungen nicht mehr funktionieren dann ist meist irgendwo ein grundlegender Fehler, sofern aber noch einige Dienste funktionieren funktioniert das Netzwerk ja noch, nur eine Einstellung ist nicht korrekt.

0

@LenZiggert,

ein IT Fachmensch hat mich gelehrt, dass LAN anstelle von WLAN erst dann nutzbar ist, wenn man in der Systemsteuerung des Rechners eine Einstellung ändert, also sozusagen, von WLAN auf LAN umstellt.

Wenn deine Leitung nicht mehr hergibt hilft auch kein Lankabel. Weißt du zufällig welche Leitung du hast? Wenn nicht mach mal einen Speedtest (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)

Wenn du unten rechts in der Taskleiste einen Computer mit einem Kabel siehst, heißt es, dass du über LAN verbunden bist

Ich hab eine 100k Leitung von Kabel Deutschland
Und ja es ist ein Bildschirm mit Kabel also eine Lan verbindung ist es sicher

0

Was möchtest Du wissen?