Warum habe ich mit handy so langsames wlan?

2 Antworten

1. Vielleicht hast du glück und es ist ein Softwareproblem z.B.: wenn der Netzwerkadapter falsch konfiguriert ist. Versuch einfach mal dein Handy neu aufzusetzen. Ich weiß, das ist vieleicht nicht unbedingt der Weg, den du gehen wolltest aber wenn es eine Softwarefehler ist, ist er sicher weg.

2. Netzwerkadapterproblem (Hardware):

Du müsstest ja noch Garantie drauf haben, das Problem ist aber, dass die Garantie den Schaden möglicherweise garnicht abdeckt. Versuchs umzutauschen wenn der 1. Tipp nicht geklappt hat.

habe gehört, beim P8 und P8 lite gibt es oft Probleme mit dem WLAN

0

Vielleicht hast du Bluetooth an.
Bluetooth stört das WLAN

Nein ist aus

0

dass weiß ich es auch nichr

0

WLAN mit! Suche Abhilfe?

Hi; Mein Heimnetz ärgert mich manchmal etwas. Zeitweise herrscht kein Empfang obwohl ich fast am Router oder Repeater sitze. Es hängt (verbindet nicht). Dann zeigt Android das WLAN Symbol mit ! und verbindet nicht mehr. Oft wenn man sich vorher im Haus bewegt hat mit dem Telefon. Aktuell ein Samsung S8. Es ist seltener bei Apple und iOS. Dort gibt es kein Symbol mit !
Im Haus gibt es WLAN Powerline 2 Stück und einen Repeater. Eine AVM Fritzbox 7580 ist die Hardware.
Es sieht so aus, als würde das Telefon im Heimnetz in einem kaum mehr erreichbaren Repeater hängen bleiben, anstatt zu einem aktuell stärkeren Repeater zu schalten.
Manchmal hilft nur Neustart, dann ist es sofort weg und bleibt auch Stunden oder Tage unauffällig.
Was kann das sein & wie sieht ein Lösungsansatz aus.

...zur Frage

langsames WLAN und hohe Latenz im Spiel - trotz guter Signalstärke

In letzter Zeit macht mein WLAN immer wieder Probleme.

Die Situation ist etwas kompliziert.

Wir hatten mal eine WLAN Verbindung, die hiess Zyxel und wurde hauptächlich benutzt. Wenn ich aufs Modem zugreifen will, geht das aber nicht. Hab mal beim Anbieter angerufen und der hat mir geholfen eine neue Verbindung einzurichten. Diese wiederum konnte ich mit einem PW sichern und benutze sie seitdem hauptsächlich.

Bei mir ist es nicht möglich meinen PC an ein Kabel anzuschliessen, deshalb geht nur WLAN. Jedenfalls lief die 2. Verbindung lange Zeit einwandfrei, auch im WoW beim spielen.

Seit 1 - 2 Wochen tauchen aber manchmal wieder Probleme auf. Die Latenz ist teilweise plötzlich tierisch hoch und ich hab haufenweise Disconnects. Manchmal besteht das Problem nur paar Minuten, manchmal mehrere Stunden.

Ich hab von meiner neuen (der zweiten) Verbindung auch teils wieder auf die alte gewechselt. Manchmal hilfts, manchmal nicht.

Ich weiss auch nicht genau was es mit diesen 2 Verbindungen auf sich hat bzw warum wir überhaupt 2 haben, wo es doch nur 1 Modem/Router gibt.

Auch lustig: Manchmal wenn ich den Router neu starte oder ausschalte, werde ich trotzdem nicht vom Internet getrennt.

Seit Jahren gabs immer ein hin und her mit diesem Inet, Modems, Routern etc. Eigentlich hätten wir ein gutes und schnelles Internet. Aber immer gabs wo ein Theater und es wurde schon etliche Male dran rumgefriemelt, so das keiner mehr weiss wo vorne und wo hinten ist.

...zur Frage

Huawei P8 Lite verbindet sich nicht mit WLAN?

Hi ich habe seit einem halben Jahr ein Huawei P8 lite und es war eigentlich die ganze Zeit ein sehr gutes Handy und ich hatte nie Probleme, aber letzte Woche habe ich das Handy nicht mehr mit dem WLAN verbinden können. Am Tag davor war ich mit dem WLAN verbunden und alles ging super. Jetzt kann ich mich auch nicht mehr mit anderen WLANs verbinden. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber selbst jetzt ist nichts besser geworden. Ich würde mich sehr über gute Antworten freuen

...zur Frage

Langsames Internet trotz 50Mbit Leitung Telekom?

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen umgezogen.

Das Internet hat direkt am Tag des Einzuges funktioniert und am Router (FRITZBox)

kommen auch 50Mbit an.

Jedoch schwankt das Internet, ob WLAN oder LAN, zwischen 1,2-2,2 manchmal 3,3Mb/s.

Woran könnte das liegen? Die 50Mbit scheinen ja verfügbar zu sein.....

...zur Frage

Warum geht die Internetverbindung manchmal nicht?

Bei meinem Laptop geht die Internetverbindung  nur manchmal.Da steht "Kein Internet ". Wenn man trennt und verbindet geht es manchmal wieder aber nach einiger Zeit geht die Verbindung aufeinmal wieder nicht mehr . Alle Handys(Android) Zuhause haben Internetverbindung ,außer mein Handy. Bei meinem Handy ist das gleiche problem . Wenn ich Wlan anmache steht da verbunden und die Signalstarke ist sehr gut nur ins internet kann man nicht.Es liegt also an meinem Laptop und meinem Handy oder dem Router .Kann mir jemand BITTE sagen was ich machen soll ??!

Router : o2 Box 6431

...zur Frage

Wie funktioniert mobiles WLAN?

Hallo! Habe bereits nach einer Antwort auf meine Frage gegooglet, aber ich bin mir noch unsicher. Also:

1.Brauche ich für so einen mobilen WLAN Router eine (zusätzlich zur Handy SIM Karte) SIM Karte, die dann in den Router kommt? Oder kann ich auch gleich meine Handy SIM in den Router tun (auf der ich eine Internetflatrate habe)?

2. Wenn die SIM Karte dann im Router ist, komm dieser dann durch den Vertrag der SIM Karte ins Internet oder brauche ich gar keinen Vertrag?

3.Was sind die Vorteile an so einem mobilen WLAN im Gegensatz zum Internetzugang auf dem Handy?

3b). Hat man durch dieses mobile WLAN besseren Empfang als per Internet auf dem Handy?

4) Bekommt man mobile WLANs nur mit Vertrag oder auch vertragsfrei (so dass man sich eine für einen selbst passende Internetflatrate raussuchen kann)?

5) Habt ihr Empfehlungen für gute mobile WLANs?

Sorry für die vielen Fragen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?