Warum habe ich meine Periode eher bekommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann durch alles möglich auftreten. Im übrigen ist Rauchen und Pille nehmen KEINE besonders gute Kombi! Aber das signalisiert Dir Dein Körper ja anscheinend schon selbst.

HDFHDFHDF 16.01.2017, 19:28

Danke für die schnelle Rückmeldung, was empfiehlst du mir jetzt? :) 

0
Stellwerk 16.01.2017, 19:37
@HDFHDFHDF

Dass Du aufhörst zu rauchen. Ich brauch Dir keinen Vortrag zu halten, dass Rauchen das Krebsrisiko steigert und Lungenkrankheiten fördert, die Haut schneller altert und man entsetzlich stinkt und Geld zum Fenster rausbläst - weißt Du selber. 

Spätfolgen bleiben einem meist abstrakt. 

Aber Dein Körper reagiert ja anscheinend ganz unmittelbar auf die Zigaretten - es ist halt nunmal Gift, was Du ihm zuführst und er rebelliert dagegen. Nimm das ernst und nimm es als Anlass, das Rauchen wieder zu lassen; Du tust Dir damit wirklich keinen Gefallen. 

Solltest Du aber beim Rauchen bleiben, besprich Dich mit Deinem Frauenarzt - hormonelle Verhütung und Rauchen erhöht die Thrombosegefahr und Embolien sind echt kein Spaß.

0

Was möchtest Du wissen?