Warum habe ich manchmal so einen roten Kopf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann ein "Flush" sein.

Unter einem Flush versteht man eine anfallsweise auftretende Rötung (Erythem) der Haut, die vor allem am Oberkörper und im Gesicht auftritt.

Ursachen:

Ein Flush kann durch verschiedene Ursachen bedingt sein, wie zum Beispiel:

http://flexikon.doccheck.com/Flush

Meist hat das gar nichts zu bedeuten. Aber rein prophylaktisch kannst du ja mal deinen Blutdruck messen. Ich glaube jedoch nicht, dass da etwas Krankhaftes dran ist. Das Erröten legt sich mit zunehmendem Alter.... darauf kannst du dich verlassen.

Maxinquaye 03.02.2011, 15:51

ja aber meine vorwiegend 2/3 jahre älteren freunde haben das nicht

0
Maxinquaye 03.02.2011, 15:52
@Maxinquaye

liegt das vielleicht daran dass ich rauche oder nicht besonders viel sport mache?

0

Evtl. zu hoher Blutdruck, lass es vom Arzt klären.

lass mal deinen blutdruck messen

Maxinquaye 03.02.2011, 15:49

ne blutdruck und alles is normal und ich bin gesund

0

kp hab ich selber auch manchmal aber weiss ned wie ich es wegmachen soll.

Was möchtest Du wissen?