Warum habe ich manchmal das verlangen mich zu ritzen, obwohl es keinen Grund dazu gibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey hast du dich früher schonmal geritzt? Wenn ja, dann könnte es die Sucht oder Gewohnheit sein. Vielleicht bist du auch etwas stärker depressiv. Und fühlst dich deswegen zu klinge hingezogen. Wie dem auch sei, gib der Versuchung nicht nach, wünsche dir alles gute^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ging es mir auch mal, ich denke dass ich etwas süchtig danach geworden bin. Hat sich aber nach einiger zeit wieder gebessert. Versuch dich einfach abzulenke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil du Süchtig danach geworden bist.

Anzeichen sind Entzugserscheinungen wie z.B. Zittern,starke Heulkrämpfe,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmerksamkeit? Selbstbestrafung? Hass? Angst? Kann alles sein, geh zu einem Psychologen und rede mit einem Hausarzt oder deiner Mutter/Vater usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?