Warum habe ich langsames Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 157WhoamI,

woher genau stammen denn die Werte? Auch interessant ist, bist du über LAN oder WLAN angebunden?

Welchen Router nutzt du? Hast du schon einmal geschaut, welche Werte dort angezeigt werden?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 157WhoamI
27.06.2016, 16:09

Speedport W 724V Typ C
DSL-Link

Downstream 51385 kbit/s
Upstream 10046 kbit/s
so stehts auf der speedport.ip konfigseite
Ich nutze sowohl LAN (1 Gertät) als auch WLAN (2 Geräte)

0

kommt darauf an. Meist ist das die vom Provider maximal erreichbare Geschwindigkeit. Die wird nicht garantiert, es sei denn du zahls dafür. Dann ist die Frage, wo lädst oder streamst du ? Vielleicht kann der Dienst/Server im Moment nicht mehr liefern. Wie bist du angebunden ? LWL ? Koaxial ? Über WWAN ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kohoki666
27.06.2016, 15:49

mach mal einen speedtest. ich glaube www.speedtest.net müßte gehen und schau auf welche werte du kommst. 

versuche das auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. 

0
Kommentar von 157WhoamI
27.06.2016, 15:53

Ich zahl dafür. Bis zum Verteilerkasten Kupfer und danach Glasfaser. der ist aber nicht so weit weg, denn Ich kann den Verteilerkasten aus dem fenster sehen

0

Was möchtest Du wissen?