Warum habe ich kein/schwaches Netz, wenn ich Pokemon Go spiele?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sollte, denke ich nicht am Mobilfunknetz oder Serverüberlastung liegen.

Ich denke schon dass es daran liegt. Das Smartphone sieht - ohne aktive Datenverbindung - nicht, wie 'gut' das Netz wirklich ist.
Tritt das Problem auch auf, wenn Du streamst, oder irgendein HD Youtube Video ansiehst ?

Jen1978 22.08.2016, 14:34

Nein, Internet, Youtube, Email u.s.w. funktioniert ohne weiteres... kein (großer) Puffer auch beim streamen nicht...

0
AnReRa 22.08.2016, 14:41
@Jen1978

Hm, wie sieht es mit der Prozessorleistung des Smartphones aus ?

Ich kenne jetzt 'Pokemon Go' nicht, aber mir wurde gesagt, dass es einiges an Prozessorleistung braucht.
Vielleicht kommt das Problem aus der Ecke ...

Notfalls mal einen kompletten Backup der Nutzerdaten machen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erst mal 'nur'
Pokemon Go installieren.

0

Was möchtest Du wissen?