Warum habe ich keinen Strom mehr, am Kabelende. ?

...komplette Frage anzeigen Stromkreis - (Haus, Strom)

7 Antworten

da bleibt nur messen,am sicherungsausgang und weiter in den verteilerdosen.irgendwo ist eine unterbrechung,kann auch ein schalter sein der defekt ist oder draht locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMiyagi91
17.11.2016, 17:33

Hallo :) 

Ja genau das habe ich mir auch gedacht, nur weiß ich nicht wie ich das messe, ich selbst habe nur einen Multimeter zuhause.

Was ich schon gemacht habe ist, die Drähte angeschaut ob irgendwas locker ist oder sonstiges da kann ich aber nichts finden. 

0

Überspannung ->  Sicherung raus oder Verbindung durchgebrannt

Genau das ist die sicherung für die beiden lichter die nicht gehen 1 6

mal prüfen ob da Strom raus kommt wenn Hebel oben ... wenn Der wieder runter klappt = Kurzschluss z.B. defekte Isolation 

Achtung: Kein Lichtschalter darf den  Neutral schalten ... Neutral & Erde müssen durchgehend sein ... nur Phase wird geschaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMiyagi91
17.11.2016, 19:03

Okay also müsste ich mal schauen ob an der 1 6 sicherung strom raus kommt wie teste ich das genau will nichts falsch machen, ich selbst habe nur so einen einfachen strom Tester (schraubenzieher) und einen Multimeter. ?

Also wenn ich denn Hebel von der 1 6 hoch tue Klappt er nicht wieder runter er bleibt oben .... 

0

Da hat der Sicherungsautomat angesprochen. Hebel hinaufdrücken, Licht wieder ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMiyagi91
17.11.2016, 16:43

Hallo :)

Also ich habe schon die Hauptsicherung raus und wieder rein und alle anderen sicherungen habe ich auch raus und wieder rein. 

Ich habe auch schon die sicherung die für die lichter zuständig sind gewechselt aber es ist kein strom auf dem Kabel. 

0

Hallo hier habe ich mal ein bild von meinen Messgerät.

würde das gehen, nein oder. ?? 

messgerät - (Haus, Strom)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich mal noch ein Bild vom Stromkasten. 

 - (Haus, Strom)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
17.11.2016, 17:31

Die Sicherung 1 6 (unterste Reihe 4. von links) ist ausgeschaltet. Schalte die einmal ein und schau, was passiert.

0

Sicherung gecheckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMiyagi91
17.11.2016, 16:40

Hallo :)

Also im Sicherungskasten, habe ich zuerst geschaut welche sicherung für diese lichter zuständig ist. 

und dann habe ich die sicherung ausgebaut und schon eine neue getestet aber immer noch kein strom auf dem Kabel.

0

Das können nicht alles Wechselschalter sein, da muss mind. ein Kreuzschalter bei sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMiyagi91
17.11.2016, 16:38

Hallo :) 

ich selbst kenne mich da nicht so genau aus, aber ich denke mal das der Kreuzschalter der in der mitte ist denn von diesen aus kann man das untere licht und das obere licht anschalten. 

0

Was möchtest Du wissen?