warum habe ich keinen Muskelkater? :O

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon, dass man sich daran gewöhnt. Hängt wirklich davon ab, ob man das regelmäßig macht oder nicht.

Ich spiele Handball und wenn ich wochenlang wegen Ferien nicht trainiert habe, habe ich nach den ersten Training wieder super Muskelkater, aber nach 1 Woche gehts wieder. Ist halt echt so ne Gewöhnungssache ;)


Hallo!

Warum ist das so? Gewöhnt man sich so schnell daran? 

Du offenbar ja, und es spielen auch individuelle Faktoren mit. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training  / einer Arbeit (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Man gewöhnt sich daran! Muskelkater bekommt man durch Überlastung und ungenügende Sauerstoffversorgung! 

Was möchtest Du wissen?