Warum habe ich keinen Anspruch auf Teilzeit nach der Elternzeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu, ich bin in der selben Situation (nur dass Nein AG meint über dem Gesetz zu stehen...) Du hast einen Anspruch auf Teilzeit IN der Elternzeit, nicht danach. Denn dein alter Vertrag wird nach der Elternzeit wieder aufgenommen. Allerdings kannst du recht problemlos deine EZ verlängern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa dein AG hat das Recht,, es ist nämlich genau soo das du nach deiner elternzeit wieder so arbeitest wie vorher,, viele sollten es eigentlich schon von vornherein abklären das man nach EZ in Teilzeit gehen möchte....
Also ich habe bei mir letzens auch gesagt entweder 20h oder ich verlängere meine EZ und such mir ne neue Stelle!
Eigentlich ist es sowas von unmenschlich eine Mutter 40h arbeiten zu lassen, obwohl sie ihr Kind noch pflegen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grubenschmalz 13.10.2016, 13:27

Was ist daran Unmenschlich? A) ist der Vater noch da, b) kann die Frau auch kündige.  

0

Was möchtest Du wissen?