Warum habe ich keine Lust mehr auf Sex?Was kann ich tun?

67 Antworten

Der letzte Foreneintrag ist zwar schon älter, aber da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig das Thema innerhalb einer Beziehung ist, möchte ich gern mein Erleben schildern, um vielleicht einen Lösungsansatz zu geben. Ich bin schon einige Jahre verheiratet, habe mittlerweile erwachsene Kinder. Das Interesse an Sexualität war bei mir nie besonders ausgeprägt. Ich war auch der Meinung, mit Arbeit, Haushalt und Kindern ausreichend ausgelastet zu sein. Es war für mich vermeintlich nie Raum da, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es war mir eher lästig. Allerdings ist es - wie ich diesem Forum nachvollziehbar - innerhalb einer Partnerschaft nicht wirklich machbar, dem Sex auszuweichen. Mein Mann machte auch schon gewaltig Druck, meine Ehe drohte zu scheitern und es war auch wirklich nicht mehr schön zu nennen. Ich habe mich dann dazu entschlossen, es mit Selbstbefriedigung zu versuchen, um eine Lust zu entwickeln. Ja, das ist zunächst ein blödes, sogar peinliches Gefühl, in meinem Fall war es aber mit der Zeit hilfreich. Ich fand mich nach einer Zeit zumindest wieder in der Lage, auf meinen Mann einzugehen. Nachdem ich mich zunächst auf Petting beschränkte, wurde meine Libido wieder angefacht. Zunächst hatte ich Bedenken und auch Ekel wegen des Spermas. Aber das ist der Stoff, aus dem meine Kinder entstanden sind - kann also nicht so schlimm sein. Soll sogar mancher Aussage nach gut für Haut und Haar sein. Natürlich zog sich die Entwicklung einige Monate hin. Über das Knie brechen kann und sollte man das auch nicht, da es vermutlich eher kontraproduktiv ist. Aber ich bin froh, den Weg gewagt zu haben. Meine Ehe ist zu vorher wirklich nicht mehr vergleichbar. Weiterer Vorteil: Es gibt wieder Blumen und mein Budget für schöne Wäsche und Kleidung ist deutlich gestiegen ;-) Das und die Tatsache, meinen Männe im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand zu haben, hat sich auch sehr positiv auf mein Ego ausgewirkt. Zudem habe ich auch wieder Spaß an der "Sache", was auch - ich hätte es vorher nicht geglaubt - gut für meine Seele ist. Ich will sagen, verzagt nicht, sondern sucht den für Euch passenden Weg. Geht es langsam und in offener Aussprache mit dem Partner an, um ihm das Signal zu geben, dass er für Euch wichtig ist. Das wird die Spannungen ziemlich sicher schon einmal abbauen und Verständnis dafür wecken, dass es seine Zeit braucht, ein gemeinsames Interesse an der Sexualität zu entwickeln. Wenn Ihr dem Partner wichtig seid, sollte das kein Problem darstellen.

Ich wünsche den Ratsuchenden genauso viel Erfolg

Mel

Es muss nicht nur an dir liegen. Da musst du die Qualität deiner Beziehung hinterfragen, denn Sex hängt viel damit zusammen... Es kann viele Ursachen für Sex-Lustlosigkeit geben, z. B. keine Befriedigung beim Sex, nicht nur phisysch, sondern auch psychisch. Wenn du einen Partner hast, mit dem du dich nur begrenzt verstehst, sorgt es für psychischen Diskomfort und somit macht es dich auch körperlich nicht besonders an, Sex mit ihm zu haben. - Es ist nur ein Beispiel, muss in deinem Fall nicht zutreffen.. :-)

Liebe Männerwelt, besonders unser Marco der hier offensichtlich genervt ist von Frauen, die keine Lust haben;-) Wir Frauen sind keine Roboter und schalten unsere Gedanken, beim Sex leider nicht ab. Wenn Frau keine Lust hat, ist dies ein ernstes Problem. Es kann krankheitsbedingt sein oder auch durch die Einnahme von Medikamenten passieren. Nach der Geburt eines Kindes oder sogar, weil man sich nicht frei machen kann. Es ist allerdings auch keine Lösung, den Partner zu wechseln, Ihn unter Druck zu setzen oder ähnliches. Meine Erfahrung zeigt, dass leider dies immer wieder geschieht. Ein einfaches Beispiel...Frau, beruflich eingespannt, krank und oft Schmerzen. Mann verständnisvoll und durchaus in der Lage, die Situation zu verstehen. Sie kuschelt mit Ihm aber zum entscheidenden Sex kommt es nicht. Er fühlt sich schnell ungeliebt, ist unzufrieden. Der erste Spruch wird sein: Schatz für einen Mann ist das Alles nicht so einfach. Der zweite Versuch wird sein: ich weiß nicht ob ich damit klar komme, dass Du plötzlich so wenig Lust hast. Der dritte Schritt ist ein immer wieder drängender Versuch, Sex zu bekommen...Anstatt Ihr einfach mal wartet, uns erst sexuell berührt, wenn wir es wirklich wollen. Vielleicht mal ein romantischer Abend bei Kerzenschein, ne kleine Massage ohne das Eure Hand drängend an die Stellen geht, die Ihr so sehr wollt. Dass alleine würde den Druck raus nehmen;-) nun auch noch ein paar Worte an Marco: wenn Du extrem unter Druck stehst und Du eine schwere Zeit durch machst. dich das sexuell belastet und Du dann noch Gefühle für Deine Partnerin hast, dann darfst Du Dich nochmal dazu äußern und glaub mir, diese Zeit wird kommen. Es ist nicht fair unter Anderen von Trennung zu sprechen, denn wenn die Personen hier Ihren Partner nicht lieben würden, dann wären Sie nicht auf dieser Seite.

Keine Lust auf Sex warum?

Warum habe ich zurzeit so wenig Lust auf Sex? Es kam von jetzt auf gleich. Vorher hatte ich sehr häufig Lust.

...zur Frage

wieso ständig lust auf sex?

Hallo,

Das ist zwar jetzt eine etwas dumme frage aber wieso hat man ständig lust auf sex? Ich (weiblich, 17) habe in letzter zeit immer öfter lust auf sex. Habe keinen Freund! Wie kommt das und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Lust auf Sex nur nicht "geil"?!warum?was kann ich tun!

Hey! Also ich habe relativ oft lust auf sex. Und mein Freund und ich wollen auch miteinander schlafen.. Er ist geil und wir beide haben Lust. Nur der hacken ist.. Ich werde nicht geil. Nicht mal annähernd feucht.. Ich weiß auch nicht warum.. Und meine frage ist warum werde nur ich nicht mehr geil? Und wie kann ich wieder geil werden? Weil ich so eine große lust habe und trozdem nicht geil werde... Hoffe mir kann jemand helfen!! Danke im vorraus! Lg<3

...zur Frage

wann haben mädchen lust auf sex/petting?

ab welchen alter haben mädchen lust auf sex/petting oder wann ?

...zur Frage

Seit Abtreibung keine Lust mehr auf Sex?

Hallo, ich hatte vor einem Jahr eine Abtreibung und seit dem haben mein Freund und ich nur noch sehr selten Sex, vor allem weil ich keine Lust habe. Ich habe oft angst davor nochmal ungewollt schwanger zu werden, obwohl wir verhüten. Wie bekomme ich endlich wieder Lust auf Sex? Für mich hat Sex im einfach nur noch negative Aspekte.

...zur Frage

Keine Lust zum sex?warum?

Und zwar bin ich 2 Jahre mit meine. Freund zusammen am Anfang hatte ich immer Lust auf sex und hatte nie ein Problem wenn wir sex hatten aber jetzt zurzeit habe ich einfach 0 Bock mehr obwohl er nicht hässlich ist oder Sonstwas und ich ihn auch sexy finde aber auf sex hab ich einfach keine Lust und er merkt das auch und er will ja mit mir aber ich sag dann immer nein ich will nicht und rede mich immer irgendwie raus und er tut mir ja auch leid wenn ich so zu ihm bin aber ich hab halt keine Lust was kann ich tun das ich wieder mehr Lust auf sex habe ? Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?