Warum habe ich keine Freunde und finde auch keine?


15.02.2020, 04:10

Ich rede immer viel und spreche auch Leute an und gehe auch andere zu, bin nicht so introvertiert und ruhig. Aber trotzdem

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch über allgemeine Themen zu sprechen und dich nicht in den Vordergrund zu setzen. Höre den anderen Personen zu und interessiere dich dafür, was sie dir erzählen. Im Internet findet man eigentlich auch recht schnell Freunde. Du musst nur aufpassen, dass du nicht an irgendwelche komischen Leute gerätst... Es gibt die Möglichkeit per Discord viele neue Freunde zu finden. Du darfst nur nicht auf die falschen Server geraten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine echte Freundschaft ist sehr wertvoll und braucht schon etwas Zeit, um sich zu entwickeln und es passt auch nicht mit Jedem.

Ich rede wenig, bin ruhig und auch introvertiert, am liebsten alleine und habe trotzdem Freunde. Alleine in den letzten Monaten sind welche dazugekommen, einfach so.

Wenn ich mal unter Leute gehe oder durch Zufall auf jemanden treffe und ins Gespräch komme, dann bin ich schon ein Freund, aber ich will nichts von anderen, habe keinen Plan.

Trifft man sich wieder, quatscht man wieder eine Weile miteinander, tauscht vielleicht Telefonnummern aus, telefoniert auch ab und zu und im Herzen bildet sich langsam eine gegenseitige Freundschaft.

Vielleicht mögen viele deinen Musikgeschmack nicht, aber das kann vorkommen.

Wenn jemand viel redet, dann kommt es immer darauf was er redet und ob es die anderen auch interessiert. Manchmal erfährt man durch zuhören mehr und kann dann Gesprächsthemen finden.

Oder sie verstehen es nicht, wenn du eine Oma heiraten wolltest.

Du wirst schon noch eine Freundin finden, du hast noch dein Leben vor dir.

Wie soll man das den beantworten man weiß ja nix vlt suchst du am falsche Ort oder Leute die nicht zu deim character passen oder 10000 andere Gründe

Redest du ohne Punkt und ohne Komma? Das mögen viele nicht. ;)

Was möchtest Du wissen?