Warum habe ich keine Energie?

11 Antworten

man, mache es dir doch nicht so schwer. du isst mehr, fühlst dich kräftiger, hast mehr energie. du isst weniger, bist platt. höre auf deinen Körper und nicht darauf, ob 2000 oder 3000 bla. Lass doch deinen Körper nicht normen, als käme er vom Fließband

Ich möchte mich doch einfach wieder gesund Ernährung und ich weiß es halt nicht wie ich das richtig anstelle

0

Ich kann mir bei deinem Gewicht nur vorstellen, dass du zu wenig isst. Die 2000 kcal täglich sind wohl Wunschdenken.

Du bist drauf und dran, in eine Magersucht zu rutschen. https://www.gutefrage.net/frage/total-sorgen-machen-um-gewicht

Ich habe sogar letztens mal getrackt (bin mittlerweile dabei intuitiv zu essen) und ich kam auf knapp 1900 kcal.

0
@JaaanGF

Das ist dann offenbar zu wenig für dich. Ich denke, so 2200 kcal wäre das mindeste, was du zu dir nehmen solltest. Und du solltest mindestens 10 kg zunehmen. Dann wird es dir auch wieder besser gehen.

0

Magersucht ist das nicht, man übergibt sich nämlich bei einer Magersucht immer nachdem man etwas gegessen hat

0
@Moritz230

Da bist du falsch informiert. Das, was du meinst, ist eine andere Essstörung, die sich Bulimie nennt.

0
@Moritz230

Es gibt Fälle von Magersucht, bei der man auch die kleinste Nahrungsmenge erbricht( bulimische Anorexie), aber das ist nicht immer so. Meist wird eben "nur" zu wenig gegessen und oft noch viel Sport gemacht.

Fressanfälle und danach übergeben ist Bulimie.

1

Geh am besten zu einem Arzt und lass dich beraten... Du musst das ideale Körpergewicht für dich finden...da kann dir ein Arzt/in am besten helfen...

lg

Essstörung nach Kalorien zählen?

Hey, erstmal zu mir

ich bin 14 Jahre, 168cm und ca. 55kg schwer.

wie oben schon gesagt habe ich das Gefühl das ich eine Art Essstörung bekommen habe.

ich möchte jetzt eigentlich auch keinen Mega langen Text schreiben aber ich denke das wird er xD

ich habe mich vor ein paar Monaten sehr mit Ernährung beschäftigt, da ich vegan wurde.

als dann irgendwann das Kalorien zählen ins Spiel kam da ich mein Bauch früher zu dick fand (war eigentlich immer eine dünne Person, da ich einen relativ guten Stoffwechsel habe)

habe ich versucht irgendwie ein paar Kilos abzunehmen, um meinen Kugel Bauch (der übrigens nur dick wird wenn ich was esse ) loszuwerden ( und das mit fast ende 13 ) ich habe dann halt meine Kalorien angefangen zu zählen, am Anfang habe ich ungefähr 1400 kcal gegessen. Dann wurden es aufeinmal 1250 da ich Angst hatte dick zu werden.

Durch das ganze Kalorien zählen habe ich total den Bezug zu essen verloren, Bzw wenn ich etwas sehe denke ich NUR an Kalorien.

ich bekomme Heißhunger Attacken auf Sachen die ich früher ganz normal gegessen habe ohne früher ein schlechtes Gewissen zu bekommen (Brezel,Croissant und so)

wenn ich zwischen den Mahlzeiten was esse habe ich direkt ein schlechtes Gewissen ( da ja immer gesagt wird das Zwischenmahlzeiten dick machen)

Und wenn ich dann mal von einer gesunden Mahlzeit richtig voll bin denk ich direkt das ich Zuviel gegessen habe und dick werde..

alles am Tag dreht sich nur um Kalorien. Ich zähle schon die Stunden bis ich wieder essen kann.

Früher habe ich das gegessen vorauf ich Lust hatte und wann ich wollte, heute esse ich nach Zeit und bestmöglich gesund.. da ich durch der „Diät“ aber Mega Heißhunger auf süßes, Bäcker essen usw bekomme weil es ja so zusagen was besonderes ist was man sich nicht jeden Tag gönnen kann (Brezel habe ich früher eigentlich täglich gekauft wegen Schule)

So jetzt ist Meine Frage wie ich diese ganzen Kalorien von Kopf bekomme, das ich auch mal ein Bonbon essen kann ohne das ich gleich ein schlechtes Gewissen bekomme dicker zu werden, ohne das ich nach jeden essen an Kalorien denke oder das ich wenn ich einkaufen gehe direkt bei einem Riegel auf die Kalorien gucke..

irgendwie habe ich es ja früher auch geschafft nicht dick zu werden, obwohl meine Ernährung nicht die aller beste war.

Bitte nimmt meine Frage ernst, ich will einfach wieder ein „normales“ leben ohne das sich im Alltag alles nur ums essen und Kalorien dreht..

danke im Voraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?