Warum habe ich keine Administratorrechte?

3 Antworten

Versuch mal die Konsole / Eingabeaufforderung zu öffnen (CMD)
Geben Sie dort den Befehl "rd" gefolgt vom Ordnerpfad ein. 

Der Befehl könnte zum Beispiel wie folgt aussehen: 

rd C:\Users\Tim\Desktop\Neuer Ordner

Hinweis: Mit den Zusätzen /s und /q werden ganze Verzeichnisse gelöscht und Nachfragen blockiert. Beispiel:

 rd /s /q C:\Users\Tim\Desktop\Neu

Sieht nach nem interessanten Vorschlag aus, mal probieren...

0
@Mrdante02403

Habs auch schon mit Unlocker versucht, "This object could not be deleted"... Falls es was bringt: Es geht um den Ordner bzw. die darin enthaltene Datei 

...AppData/Local/Temp/Origin/Setup.exe

0
@Crazysiggi69

Die Daten die du im Ordner löschen kannst löschen und danach neustarten und probieren den Rest zu löschen ?

0
@Mrdante02403

Habe jetzt neu gestartet, der Ordner war leer! Ohne dass ich noch was löschen musste. Jetzt hoffe ich inständig dass die Installation klappt... Vielen Dank :)

0
@Crazysiggi69

Dann waren noch Daten im Cache...also die Daten im Ordner quasi noch ein einem Prozess...wenn es geklappt hat ist ja nun alles gut...

Viel erfolg bei deiner Installation :D

1

Bist du auch Besitzer des übergeordneten Ordners? Denn sonst darfst du da nichts löschen, selbst wenn du Besitzer des Unterordners bist.

Bin der einzige Benutzer (neben dem Adminkonto) und Besitzer aller Ordner... 

0

Windows 7 Ordner löschen geht nicht

Ich bin grade dabei meinen Computer aufzuräumen und wollte ein paar unnütze Ordner löschen.Doch bestimmte Ordner kriege ich nicht gelöscht ,da ich nicht die Berechtigung Administrator besitze.Jedoch bin ich Administrator ,da ich diese Funktion bei den Benutzerkonten aktiviert habe.Wenn ich nun Rechtsklick auf den Ordner mache ---> Eigenschaften-----> Sicherheit und dort die Berechtigungen für meinen Benutzer änder verweigert der Ordner dies.Gibt es noch einen anderen Weg den Ordner zu löschen ? (Der Ordner gehört zu einem AntivirenProgramm welches ich nicht mehr benötige.)

...zur Frage

Windows 10 gastzugang mit app installation?

Ein Freund will mir seinen Rechner geben, will jedoch seine Privatdaten noch zugänglich machen. Der Gastzugang wäre eine Option, aber ich will Spiele und Apps installieren können. Wie kann man das machen, ohne Administratorrechte zu haben?

...zur Frage

Keine Administrator Rechte trotz angemeldetem Administrator Account?

Ich habe mir auf Windows 10 ein Administrator Account aktiviert, mit dem man ja normalerweise Alle Rechte Haben sollte, Aber ich kann Trotzdem einem bestimmten Ordner nicht öffnen weil ich keine Administrator rechte habe??? Da kann doch was nicht stimmen

...zur Frage

Schreibschutz bei Win 7 aufheben

Ich versuche ständig den Schreibschutz eines Ordners aufzuheben. Das klappt auch so weit. Doch wenn der Schreibschutz aufgehoben wurde aktiviert er sich automatisch. Ich bin auch Administrator

...zur Frage

Wie ändere ich unter Windows Besitzer und Zugriffsrechte ganzer Ordner mit Unterordern/Dateien?

Ich habe noch Reste einer Windows-Installation auf einer Festplatte (genauer gesagt die beiden Programm Ordner und den Windows Ordner) und die möchte ich endlich mal loswerden. Nun befindet sich auch Dateien und Ordner darunter, die den Besitzer Trusted Installer haben. Also habe ich mal bei einer solchen Datei den Besitzer auf Administratoren geändert und dieser anschließend Vollzugriff gegeben. Anschließend konnte ich die Datei löschen.

Nun möchte ich das nicht bei jeder Datei einzeln machen, sondern alle löschen. Den Besitzer des Ordners kann ich problemlos ändern, doch beim ändern der Berechtigungen kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen <> Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert". Und das für jeden Unterordner nochmal.

Windows 10 Build 1607

...zur Frage

Windows 7 Administrator-Rechte bekommen

Wie kann man Administratorrechte erhalten, wenn auf dem PC kein Administrator vorhanden ist? (heisst ich kann CMD nicht als Administrator ausführen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?