Warum habe ich kein Netz mit dem HTC Desire Eye?

2 Antworten

Guten Morgen CindyA,

das ist ja echt ärgerlich, dass das neue Teil jetzt schon solche Mucken macht.

Von welchem Anbieter hast du das Handy denn? Hattest du überhaupt schon mal mobiles Internet damit? Telefonieren kannst du damit?

Wenn du es von uns hast, dann schaue bitte einmal direkt bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbei. Die schauen sich das genau an und besprechen dann mit dir die weiteren Schritte.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

Hallo Rebekka,

ich weiß leider nicht von welchem Anbieter das Handy kommt. Ich habe das Handy privat aus einer Vertragsverlängerung gekauft und habe keinerlei Unterlagen und Papiere mitbekommen. Auf dem Handy und in der Verpackung ließ sich nichts auf ein Branding schließen. Könnte ich trotzdem einfach in einen Shop gehen und meine Probleme schildern?

Ja, in der ersten Woche lief alles ganz normal und mobiles Internet und anrufen funktionierte auch alles einwandfrei. Dann fing es an dass ich für ein paar Stunden mal komplett kein Netz hatte.. und später war es dann entgültig verschwunden.

Ich habe auf der HTC Homepage gesehen, dass ich eine "richtige" Nano-SIM einstecken sollte und keine zugeschnittene SIM, weil diese anscheinend etwas dicker als die nano-SIM. In der mitgelieferten Gebrauchsanweisung stand aber nichts darüber. Kann es wirklich nur daran liegen? 

Vielen Dank im Vorraus!

0
@CindyA

Wenn das Handy nicht über uns erworben wurde, dann helfe meine Kollegen im Telekom Shop nicht weiter. Sorry.

Frag doch am besten mal bei dem Verkäufer nach. Der muss dir ja sagen können, wo das Smartphone herkommt.

Ich kann natürlich nur schwer beurteilen, ob es die SIM-Karte ist. Aber es könnte sein, dass bei dem Zuschneiden etwas nicht ganz richtig gelaufen ist und dadurch nun die SIM-Karte nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Nutzt du eine SIM-Karte von uns?

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

0

Dann wird das Handy kaputt sein,wenn es neu ist dann bringe oder schicke es dem Anbieter,der muss es dann zur Reparatur schicken,ich denke mal Du bekommst dann ein neues Handy.Eines solltest Du vorher noch versuchen,setze das Handy einmal in die Werkseunstellung zurück,das geht in den Einstellungen unter sichern und zurücksetzen,bringt das auch nichts dann ist es kaputt.

Was möchtest Du wissen?