Warum habe ich Internetausfälle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

evtl ist ein modus aktiviert, der das inet (oder nur das wlan) deaktiviert wenn es nicht gebraucht wird. das würde erklären, warum es bei dauernutzung an bleibt.

sollte das der fall sein, kann man das in den einstellungen der routers ändern auf die einstellung die wie folgt lauten kann: always on.

wie mann auf diese einstellungen zugreifen kann steht im habdbuch ders routers

Mir fehlen paar Infos

- Anbieter, Wie bist du mit dem Router verbunden, Welche Bandbreite, Wer nutzt den Router noch, Was für einen Router besitzt du (ihr)

LG

lUrfl 14.10.2016, 16:11

Guck mal auf meine Antwort zur Antwort von finn1123 ich glaube es hängt nicht damit zu tun welchen Anbieter wir haben oder welchen Router wir haben.

1
Seliba 14.10.2016, 16:14
@lUrfl

Doch, da gibt es einen Zusammenhang.

0
DorManu 14.10.2016, 16:12

Schau mal, wenn dein Router eine FritzBox ist, ob es ein Firmware Update gibt. Kann eine Lösung sein.

0

Also nur bei deinem Rechner. Dann ist es vermutlich die Netzwerkadresse. Am besten mal den Treiber updaten

Evtl. entfernst du dich zu weit vom Router.

lUrfl 14.10.2016, 16:08

Aber warum klappt immer alles wenn ich online spiele oder wenn ich was downloade aber wenn ich im Internet surfe oder Videos gucke stürtzt es immer ab und jedes mal wenn ich den Ethernet TP Link (jetzt weis ich wie es heißt) raus und rein tue dann geht alles bestens und nein der Router ist vieleicht 3 Meter entfernt. Trotzdem danke für die Antwort.

1
Seliba 14.10.2016, 16:12
@lUrfl

Dann wie DorManu sagt, mehr Informationen.

0

Was möchtest Du wissen?