Warum habe ich in Deutschland roaming?

6 Antworten

Welchen Anbieter hast du? Wenn der auf dem O2/Eplus-Netz basiert (was auch bei vielen Discounter-Angeboten der Fall ist), ist es je nach Gegend möglich, dass du innerdeutsches Roaming im anderen Partnernetz hast, da die beiden Netze nach der Eplus-Übernahme durch O2 noch nicht überall vollständig zusammengelegt sind. Für dieses Roaming fallen keine Zusatzgebühren an.

Hi schesslo,

wenn du Kunde im o2- oder E-Plust-Netz bist liegt das am "National Roaming". Das bedeutet für dich innerhalb Deutschlands aber nur, dass du gerade das andere Netz benutzt - ein kostenpflichtiges Roaming, wie im Ausland, erfolgt dabei nicht!

Die Netze von o2 und E-Plus werden zusammengelegt und damit alle jetzt schon von den beiden Netzen profitieren können, haben wir die Netze zur Nutzung freigegeben - das  sogenannte National Roaming. Brauchst du dir also keine Sorgen drum machen. :)

Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/national-roaming/

Viele Grüße, Dörte

möglicherweise bei einem Vertragspartner deines Netzanbieters, wenn deiner dort schlechten Empfang hat. Da dürften aber keine zusätzlichen Kosten anfallen. Könnte auch bei O2/e+ sein, da die inzw. zusammen gehören

Hat man mit o2 netz in Kroatien bzw. Ausland?

Ich habe einen15gb allnet Flat vertrag von o2. Mit 225mbits LTE und der Eu Roaming Flat. Das vorab: dies habe ich ändern lassen zu Eu roaming basic. Damit ich meine 15gb auch im Ausland nutzen kann. Jetzt meine Frage: Hat man überhaupt netz mit o2 in Österreich Slowenien und Kroatien? Und wenn wie gut. Kann man auch im Highspeed surfen?

...zur Frage

Vodafone CallYa im EU Ausland, besetztton trotz Roaming?

Hallo ich bin gerade in Spanien und habe in Deutschland mein Guthaben aufgeladen und habe eine sprach und Internet flat! Die Internetflat läuft gut nur ich kann keine Telefonate machen.... Der CallYa Kontoservice funktioniert wie gewohnt.

Roaming ist an.

...zur Frage

Roaming gebühren abgeschafft heisst es ich kann meine internetflat auch in der türkei benutzen?

Hab nh deutsche internetflat und bin in der türkei, da es neue regelungen gibt und roaming abgeschafft wurde habe ich mich gefragt ob ich meine flat nun auch hier benutzen kann? Danke im vorraus für eure antworten

...zur Frage

flat für österreich und Deutschland

gibt es eine internet telefon sms flat für österreich und deutschland ohne roaming und aufpreise danke im vorraus

...zur Frage

Neues Handy, neue Flat, warum wird roaming angezeigt?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und mir die Flat von winSIM zugelegt. Jetzt wollte ich eben die Datenverbindung testen und bei der SIM- Verwaltung aktivieren, dann kommt die Meldung

" Achtung- Sie müssen zuerst Daten-Roaming für diese SIM aktivieren, was erhebliche Roaming Gebühren verursachen kann. Daten-Roaming wirklich aktivieren und diese Sim wählen?"

Verstehe ich nicht. Ich hab ganz normales LTE Netz von 02 und will nicht Roaming benutzen... was noch komisch ist, auf der Anzeige oben neben meinem WLAN steht ein kleines R über den Balken .. Ich hoffe mir kann einer helfen o.0

...zur Frage

Datennutzung Spanien?

Hallo, ich fahre nächste Woche nach Madrid & ich wollte einmal fragen ob ich eine auslandslat brauche. Im Internet steht, dass Daten Roaming jetzt fast überall verfügbar ist, aber kann ich auch ganz normal auf WhatsApp schreiben? Bzw halt Sachen googlen etc? Ohne mir irgendwie eine andere Flat zu besorgen? Bin Momentan bei der Telekom und lade halt jeden Monat Geld auf um ne Flat zu bekommen.

Also.. funktioniert das auch so? :)

danke fur eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?