Warum habe ich immer so extremes Magenknurren?! (Kein Hunger!)

4 Antworten

Dr. Martina Hahn-Hübner würde wie folgt antworten:

Lieber " TheUnxis",

Im Buchraum werden verschiedene Geräusche verursacht. Das erste ist das klassische Magenknurren, dass seine Ursache in der Tätigkeit des Magens hat. Im Magen landet die Nahrung, dort wird sie mit den Magensäften vermischt. Die Muskeln des Magens kneten diesen Brei durch, indem sie sich zusammenziehen und wieder entspannen. Befindet sich nun keine Speise im Magen und er zieht sich zusammen, gelangt Luft vom Magen in den Darm. Dabei kommt es zum Knurren, eben zu jenem deutlich hörbaren Geräusch.

Aber auch im Dünndarm, sogar in noch tiefer gelegenen Darmabschnitten kann es zum Knurren kommen, der Magen kann sogar dann knurren, wenn er gar nicht leer ist. Schuld daran ist das eigene Nervensystem des Magen-Darm-Trakts. Dieses ist für die Kontraktionen der Muskeln im Magen und Darm zuständig. Ziehen sich diese Muskeln zu schnell zusammen, kommt es zu Darmgeräuschen, die sich nicht vom Magenknurren unterscheiden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Das kommt meißtens Morgens vor. Könnte daran liegen,dass du Morgens nichts zum Frühstück isst,und viel Wasser/Orangensaft trinkst. Dann bleibt der Magen leer,und ist nur mit Wasser befüllt! Und dann, bekommst du Magenknurren,obwohl du kein Hunger/Magenschmerzen oder sonstiges hast. Das ist bei mir meißtens auch immer so. Habe halt gegoogelt,und es herausbekommen! Nur so zur Information:Google ist dein Onkel ;) Ich hoffe,dass ich dir geholfen habe. Bis zum nächsten Male.. Lg

Könnte Überaktivität Deines Magens sein. Solange es keine Schmerzen verursacht, würde ich es insgesamt als unbedenklich einstufen.

wenn periode dauerndes magenknurren :/

jedes mal,ein-drei tage vor meiner periode bekomme ich immer extremen hunger auf alle möglichen sachen,wirkliches magenknurren. es ist manchmal so,dass meine periode für ein oder zwei monate ausbleibt,war shcon beim arzt,ist nicht schlimm.aber auch wenn sie ausbleibt habe ich genau da,wo cih sie bekommen sollte solchen hunger !! woran liegt das ?

...zur Frage

Komische Geräusche aus dem Hals ,was ist das?

Hallo Leute ...Täglich komMen komische Geräusche aus meinem Hals es hört sich manchmal wie rülpsen oder wie Magenknurren an ...Es ist aber mein Hals ... Wisst ihr vll was das ist ? Lg 

...zur Frage

Wieso drücke ich meine Fingernägel im Schlaf in die Handfläche?

Hey, ich wollte mal fragen ob eventuell jemand weiss wieso ich mir meine Fingernägel im Schlaf in die Handfläche Presse? Es passiert eigentlich ziemlich häufig. Mittlerweile Presse ich sie mir schon so hart in die Handfläche dass ich durch das juckende ziehen (das dadurch entsteht) aufwache. Vielleicht hätte jemand mal das selbe Problem oder so. Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Schmerzen beim schlucken aber nicht im Hals ?

Also ich habe schmerzen beim schlucken aber nicht im Hals sondern hinter der Zunge and der Seite (ich kann den ort nicht genau beschreiben am Gaumen unten an der Zunge aufjedenfall)
Und manchmal zieht der Schmerz ins Ohr das Ohr kribbelt dann so
Habe es seit ca 2 Tagen
Hatte das Schonmal jemand und geht das von alleine wieder weg ?

...zur Frage

G36c zieht stark nach oben warum?

HEy egal was ich mache hop up auf normal oder an! meine waffe zieht übelst nach oben! wisst ihr wieso? das ist die 40 euro version

...zur Frage

Wieso hat mein Hund Angst vor Männern?

Meine 1 jährige Mischlings Hündin hat Angst vor Männern und manchmal auch vor Frauen (bei Frauen nur wenn sie ins Haus kommen und sie sie noch nicht kennt) Egal ob in der Stadt oder auf einem Feldweg, wenn ein Mann vorbei läuft macht sie einen Bogen drum zieht den Schwanz ein und bellt.

Es ist aber nicht bei allen Männern so, die die einen Hund mit sich haben akzeptiert sie.

Hat jemand einen Tipp woran es liegt oder wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?