Warum habe ich immer noch einen Bauch trotz Idealgewicht?

10 Antworten

Hallo,

du könntest anfangen, sofern du das noch nicht getan hast, zu trainieren. An deiner Stelle würde ich anfangen Muskulatur aufzubauen. In deinem Fall ist es denke ich überschüssige Haut. Wenn das sich nicht zurückbildet, kannst du ja auch mal einen Arzt konsultieren und dir seine Meinung einholen.

VG

Vielleicht ist das überschüssige Haut. Du hast 38 Kg innerhalb von einigen Monaten abgenommen.

Wieviele Monate waren es denn?

ca. 5 Monate

@TPBmidge2

Das sind über 7 Kg jeden Monat. So schnell kann sich die vorher gedehnte Haut nicht zurückbilden.

Das ist überschüssige Haut du hättest ganz langsam über Jahre abnehmen müssen um deiner Haut die Möglichkeit zur Rückbildung zu geben. Aber auch das hätte eventuell nicht zu 100% funktioniert um es zu vermeiden.
Du kannst es operativ mit einer Hautstraffung entfernen lassen.

Wenn jemand extrem viel abnimmt, dann bildet sich zwar das Fett zurück, nicht aber die gestraffte Haut. Die fällt in sich zusammen weil sie nicht mehr ausgefüllt wird. Ich nehme an, bei dir ist das überflüssige Haut, die sich am Bauch gesammelt hat. Lässt sich nur mit einer Operation wegschneiden.

Gewichtsmäßig hast Du schon mehr als genug getan! Jetzt darfst Du anfangen Bauchmuskeln zu trainieren. Aber bedenke: das Bauchfett ist das KOSTBARSTE, das Körperchen hat. Deswegen läßt er es als allerletztes weg - leider.