warum habe ich immer ein schlechtes gewissen bei meinem freund?

4 Antworten

Dein Freund ist erwachsen und kann seine Wünsche äußern. Wenn er sagt, dass er keinen Hunger hat, dann ist das eben so.

Es ist durchaus möglich, dass Du alte Muster aus Deiner Kindheit auf Deinen Freund überträgst.

Erwachsene Männer müssen nicht gefüttert werden, und falls Dein Freund Hunger hat, kann er das sagen oder sich selbst etwas machen.

Du bist nicht für ihn verantwortlich.

Giwalato

Weisst du denn überhaupt- WAS er gern isst- und wie schmeckt es- wenn du es kochst? Könnte daran liegen, dass seine Mutter für IHN die 3 Sterne- Köchin war, deren Kochkunst nie erreicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

ich weiss was er mag und kann gut kochen, es geht aber darum dass er zB gar kein hunger (mehr) hat und ich dann ein schlechtes gewissen habe weil er meiner meinung nicht genug hatte oder ich denke er lügt damit ich nicht noch mehr machen muss

@agrli

Du solltest ihn so nehmen und lieben , wie er ist und nicht irgend etwas konstruieren, was dir danach ein schlechtes Gewissen macht. Wer eigentlich einen unkomplizierten Partner hat, ist wohl erst dann zufrieden, wenn dieser genervt kompliziert wird.

Vielleicht ist er auch einfach bloß ein bescheidener Typ... der glücklich damit ist, zu wissen was er alles nicht braucht ;)

Hmmm mach ihm nh Zeit lang nichts mit dann vermisst er es ggf ^^