warum habe ich immer abends am meisten hunger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fest angewöhnen, morgens etwas zu essen, dann verteilt es sich über den Tag. Aber wenn du morgens nichts isst und erst abends, ist es ja klar, daß du dann auch immer den größten Hunger hast. Also verstehe ich die Frage nicht wirklich.

Das liegt daran, dass man abends entspannt ist und die Mahlzeit auch genießt. Im Urlaub genieße ich vor allem das Frühstück; dann bin ich aber auch so viel draußen unterwegs, dass ich kein Gewichtsproblem bekomme.

Wenn der Körper tagsüber nicht das bekommt, was er braucht - ist es dann ein Wunder, wenn er abends danach "schreit"? Nein! Ganz normal! Umdenken und Umstellen - könnte die Lösung sein!

Wie schlimm ist es, abends Gar nichts mehr zu essen?

Hey,

Also meine frage ist, ob es schlimm ist, wenn man abends gar nichts mehr isst, also mittags die letzte Mahlzeit zu sich nimmt? Ich esse morgens etwas, in der Schule etwas und dann zu mittag eine Mahlzeit, danach habe ich keinen hunger und leider auch keine zeit für ein ordentliches Abendessen. Zur Info: ich möchte momentan etwas abnehmen, esse also zwischendurch nichts und trinke je nach tag 2-4l Wasser.

Lg;)

...zur Frage

Kann man beim intermettierenden Fasten auch einfach abends nichts essen??

Morgens habe ich immer Hunger und abends nie. Kann ich das auch so machen?

...zur Frage

Morgens keinen Appetit und Abends Heißhunger?

ich bin 17,m, und ziemlich dünn gebaut (war ich schon immer). Seit gefühlt 2 Jahren ungefähr gibt es öfters Tage wo ich morgens, egal ob ich früh oder spät aufstehe (Schule bzw Wochenende), kaum Hunger bzw Appetit habe, selbst wenn mein Bauch schon vor sich hinbrummt und sich leer anfühlt (ist es die Müdigkeit bzw Trägheit?). Ich esse dann zwar trotzdem was weil ich sonst sehr schnell zu Mittag sehr viel Hunger bekomme, aber mehr als 1 Toast oder ein Brötchen schaffe ich nicht, es sei denn, ich lasse mir viel Zeit beim Essen, was ich nur am Wochende machen kann. Seit einiger Zeit warte ich auch einfach mit dem Frühstück, damit ich dann langsam Hunger und Appetit bekomme (wird aber zu Schulzeiten schwierig, wegen früh aufstehen, und Frühstückspause ist mir zu spät). Abends widerrum, in den Ferien sogar manchmal um 0 Uhr rum, bekomme ich dann Heißhunger auf alles mögliche, und sobald ich etwas anfange dann zu essen, wechselt der Appetit schnell auf was anderes wieder um. Komischerweise habe ich am Abend am meisten Appetit auf Frühstück! Selbst wenn ich abends gar nichts esse, ist mir am Morgen wieder jeglicher Appetit verdorben. Warme und gekochte Mahlzeiten gibt es bei uns regelmäßig, auch Obst und Gemüse esse ich oft. Zu Frühstück esse ich in der Regel Wurst, Honig, Schoko, und Säfte oder Kakao, und auch mal dunkles Brot (in der Schule sowieso), solche komischen Salataufstriche und Matschepampen mag ich einfach nicht. Früher gab es auch mal eine Zeit, da habe ich nur Cornflakes gegessen. Zum Abendessen gibt es oft große Portionen mit allem drum und dran, wie beim beim Hauptgangmenu, einfach weil ich da auch den meisten Hunger habe (dennoch ist ein paar Stunden später der oben genannte Heißhunger da). Die Mitte des Tages (also Mittag bis Spätnachmittag) verläuft hingegen ganz normal, da gibt es glaub ich nichts nennenswertes (außer dass Abendessen manchmal schon 16 Uhr oder so sein muss wegen mir...) Naschen tue hingegen überdurchschnittlich wenig. wenn ich Hunger habe, so möchte ich was "ordentliches" haben, süße Dinge gefallen mir da nicht so.

Die Frage ist einfach, was läuft mit mir bzw meiner Ernährung falsch, dass ich Morgens und Abends derartige körperliche Empfinden habe? Oder ist das normal wegen Wachstum, Pubertät, Stoffwechsel oder dergleichen?

...zur Frage

Muskelaufbau (Anfänger) was essen am morgen,mittag,abend?

Hallo meine frage ist " Muskelaufbau (Anfänger) was essen am morgen,mittag,abend? " Was soll ich morgens essen / was mittags / und was Abends was gut für den muskelaufbau ist und gesund ist.

...zur Frage

Sollte man am Morgen viel Essen?

Ich habe gehört, man soll am morgen am meisten essen, mittag weniger und am abend sehr wenig, stimmt das?

...zur Frage

esst ihr jeden Mittag warm bei der Arbeit oder kalt?

moin,

Esst Ihr bei jeder Arbeit im Mittag warm oder Kalt ?

Ich habe meisten kaum Hunger, eher Abends. . Esse Mittag nur eine Kleinigkeit Süßes oder Apfel oder so. Das reicht locker. Meisten essen wir mit der Familie Warm Abends.

In Der Arbeit esse ich immer Mittags oder und auch mal nichts.

Wie ist es bei euch ?Esst Ihr warm oder nie ? Oder Abends oder wann welche Uhrzeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?