Warum habe ich im Vollbild keinen Mauszeiger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,
Das könnte an der auflösung liegen, veränder mal die auflösungen und schau ob du dann einen cursor kriegst. Evtl auch das windows aero deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JiveFive
06.04.2016, 12:10

Aah und schau mal in den screen settings ob du die anzeige höher als 100% eingestellt hast (rechtsklick dann auf anzeige und dann iwo unten links klicken) wenn das höher wie 100% ist dann kann der cursor verschwinden und zum teil stimmt dann positionsbestimmung auf ddem screen nicht mehr (zbsp für menüreiter)

1
Kommentar von JiveFive
06.04.2016, 14:41

Okei, dann sage ich dir als laie, dass das alter des monitors wahrscheindlich ausschlaggebend ist das es auf der höchsten auflösung nicht funzt. Vielleicht kann dir hier jemand noch bessere antwort dazu liefern.

1

Schau mal nach, ob die Anwendungen im Fenstermodus oder Vollbild-Modus laufen. Oftmals gibts dafür die dementsprechenden Optionen im Spiel selbst (nicht Fenster (Vollbild), sondern Vollbildmodus / Vollbild).

Zwischen Vollbild und Fenster kannst du auch manuell durch die Tasten-Kombination ALT + Enter schalten. Das kanns durchaus schon gewesen sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Usergf
06.04.2016, 21:08

Ja, bei den meisten Spielen habe ich das bereits eingestellt.

Allerdings lässt sich das bei Videos im Vollbild nicht umstellen. Oder?

0

Es kann garnicht an der Hardware liegen.
Das ist eindeutig Einstellungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?