Warum habe ich im Urlaub ( Portugal ) immer Schuppen und hier nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte auch an dem Wasser aus der Leitung liegen. Je nach dem wie chlorhaltig das Wasser beim Duschen ist. Je mehr Chlor, desto weniger gut für die Haut.

Hallo KiraHase,

wir freuen uns, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest und uns um Rat fragst. Generell sind Schuppen ein ganzjähriges Problem. Klimatische Bedingungen wie dein Urlaub in der warmen Sonne Portugals können Schuppen zwar nicht auslösen, aber die Kopfhaut zusätzlich reizen.

Salz- und Chlorwasser, Sonneneinstrahlung und Schwitzen bedeuten daher auch einen erhöhten Pflegebedarf.

Welches Shampoo von head&shoulders hast du denn bisher verwendet? Für eine besonders gereizte Kopfhaut gibt es beispielsweise die head&shoulders Variante „sensitive bei empfindlicher haut" mit beruhigendem Aloe Vera.

Viele Grüße

Dr. Siân Morris

Salzwasser reizt und trocknet die Kopfhaut aus

Was möchtest Du wissen?