Warum habe ich im Sommer wenig Lustauf Essen als zu den anderen Jahreszeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vermutlich an den Temperaturen.

Im Winter muss der Körper Wärme produzieren um den äußeren Temperaturen entgegen zu wirken. Der Prozess verbraucht Energie und das Resultat ist der Hunger.

Im Sommer kann er was die Wärmeproduktion angeht auf Sparflamme arbeiten, da die äußeren Temperaturen ein Auskühlen verhindern und sogar ein Kühlen des Körpers notwendig ist. Der Körper hat also leichter einen Energieüberschuss und man hat keinen Hunger.

Liegt an der Hitze. Wenn es draußen 30 Grad sind, habe ich auch keine Lust auf gekochtes, warmes Essen.

Es geht auch um kaltes Essen

Also wenn es heiß ist ist das normal das man mal nicht so Hunger hat aber 5 Tage ist schon zuviel des Guten da hat man doch gar keine Kraft mehr für iwas also bei mir wäre es zumindest so

Das war vor ein paar Jahren, als ich in Italien war, so. Danach aber nie wieder passiert, dass ich 5 Tage nichts gegessen habe. Nur weniger

@ZoeyPauk

Oki dann ist ja gut... weniger essen in warmen Monaten ist ganz normal und der Körper holt sich dann schon was er braucht

5 Tage gar nichts zu essen ist auf jeden Fall absolut ungesund und nicht normal nein..! Allgemein weniger Appetit im Sommer zu haben ist aber normal haben viele solltest trotzdem jeden tag was essen

Das war auch vor ein paar Jahren als ich in Italien war. Ist vorher und danach auch nicht wieder passiert.

@ZoeyPauk

Gut solltest immer gucken trotzdem auf deime Kalorien zu kommen dein Körper braucht die Energie sonst ist es gefährlich. Versuch dann kleimerr kalorienreichere Sachen zu essen mal ein eis zwischen durch etc Nüsse simd da auch sehr gut auch gesund