Warum habe ich im Nagellack so kleine Blässchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Trägst du mehrere Schichten auf? Wenn ja, denn lass sie bitte gut trocknen ansonsten bilden sich die Bläschen, wenn du zu schnell eine neue Schicht drauf lackierst! Kann aber auch passieren, wenn du zu dicke Schichten aufträgst, die trocknen aber im Normalfall sowieso nicht. Vielleicht lagerst du deine Lacke aber auch zu warm? Oder generell lackierst du in einem zu warmen Raum? Im Sommer haben viele das Problem mit den Bläschen, weil es draußen generell so warm ist und so auch der Lack "rumzickt" und Bläschen bildet. Kann also was mit der Lagerungstemperatur zu tun haben.
Das mit dem Schütteln halte ich für ein Mythos. Eigentlich ist das Quatsch. Beim Schütteln können zwar Bläschen entstehen (wobei ich das schon fragwürdig finde), diese beeinträchtigen aber nicht das Ergebnis. Viel mehr würde ich dir aber empfehlen die Lacke "auf den Kopf zu stellen", anstatt diesen zu schütteln.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich schüttelst du die Flasche zu doll durch; wartest nicht, bis sich das senkt, und streifst beim Auftragen nicht oft genug ab; also du trägst die Bläschen quasi mit auf. LG♡

Nagellack sollte immer zwischen 15-18 Grad gelagert werden. Am besten dunkel, kein direktes Sonnenlicht.

Niemals schütteln, gelegentlich mal auf den Kopf stellen und wieder rum drehen.

Dann eine Schicht unterlack, gut trocknen lassen, Farblack, trocknen lassen und einen guten (zB HK Girl) Überlack verwenden.

Nach dem Aushärten gerne ins kalte Wasser Tauchen.

Kommentar von lovemusic99r
24.11.2015, 11:01

danke sehr
kann ich das aber noch im nachhinein iwie wegbringen?

0

Im Nachhinein gehts nicht mehr.

Demnächst vorm Auftragen nicht dolle schütteln, sondern zwischen den Handflächen rollen.

generell drauf achten: nicht zu dicke Schicht auftragen. Bei mehreren Schichten, die vorhergehende immer erstmal gut trocknen lassen.

Das kann auch davon kommen, wenn man zu viele Schichten aufträgt. 

Kommentar von lovemusic99r
24.11.2015, 09:43

ist auch so...wenn ich nur eine dünne Schicht auftrage...

0

Im Nachhinein kann man die nicht entfernen. Ich hatte das auch eine Zeit lang, wenn man mehrere Schichte aufträgt und jede Schicht nicht total getrocknet ist, entstehen diese Bläschen

Gestern ist mir das gleiche passiert bei einem Nagel. Stört mich sehr. Müsste jetzt nochmal den Nagel neu machen. Ich hatte die Flasche auch geschüttelt (wie die andere Userin schreibt). Der Pinsel war wohl durch die Bläschen nicht richtig gefüllt.

Was möchtest Du wissen?