Warum habe ich Heute nasenbluten? Schon 3 mal!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ätzenden dämpfen hantiert, nasenschleimhaut ausgetrocknet? oder richtiges fließendes blut??

richtig fließendes

0
@Batista65697

mögliche ursachen:

  • Nasenbohren
  • Heftiges Schnäuzen
  • Schlag auf die Nase (das hättest du bemerkt)
  • Infekte wie Grippe und Erkältung (vermehrte Durchblutung der Nasenschleimhaut)
  • Trockene Nasenschleimhaut, bedingt durch trockenes Raumklima
  • Bluthochdruck (Hypertonie)
  • Medikamente: blutverdünnende Arzneimittel und Schmerzmittel (z.B. Aspirin)
  • Schleimhautreizende Chemikalien (z. B. Chlor)
  • habituelles Nasenbluten.

Seltene Ursachen für Nasenbluten:

  • Schleimhautverletzung durch Fremdkörper
  • Schädelbasisbruch (Nasenbluten nach Sturz oder Schlag auf den Kopf, ohne dass die Nase verletzt wurde)
  • Blutkrankheiten, wie die Bluterkrankheit (Hämophilie) oder Leukämie (Blutkrebs)
  • Tumoren in der Nasenhöhle oder den Nasennebenhöhlen
  • Morbus Osler (vererbbare Krankheit, Blutungen aus Blutgefäßknötchen)

Wie vermeide ich Nasenbluten? * Vermeiden von Verletzungen der Nasenschleimhaut (z. B. durch Nasenbohren). * Grundleiden (z. B. Bluthochdruck oder Gerinnungsstörungen) ärztlich behandeln. * Verwenden von Luftbefeuchtern bei zu trockenem Raumklima und pflegen einer zu trockenen Schleimhaut (z. B. mit Nasensalbe). * Vermeiden von allzu heftigem Nasenputzen.

(hab ich rauskopiert)

0

Das hatte ich auch einige Zeit, aber bei mir war es nicht so extrem. Ich hatte jeden Tag zwar Nasenbluten, aber immer nur einmal. Es kam auch einfach so. Von der einen Situation auf die andere. Zurzeit hat es nachgelassen, aber ich weiß nciht warum.

Blutverdünner genommem? z.B. Aspirin?

Wenn du dann noch gedankenverloren nach Öl gräbst, hört die Quelle so schnell nicht mehr auf zu sprudeln.

Nasenbluten - Warum?

Hallo, ich war letztens bei meiner Freundin und wir sind auf ihrem Trampolin gesprungen. Ich hab dann auf einmal Nasenbluten bekommen und davor hatte ich noch nie in meinem Leben Nasenbluten. Wieso könnte das passiert sein? Danke :)

...zur Frage

Warum bekommen erregte Männer in Animes immer Nasenbluten?

Ich gucke grade Detektiv Conan, und da er in Wirklichkeit 17 oder so ist, hat er wegen eines nackten Mädchens Nasenbluten bekommen. Aber warum bekommen die immer Nasenbluten, wenn sie nackte Frauen sehen? Das selbe kam ja auch in Naruto mit Sexy-Jutsu vor. Macht irgendwie keinen Sinn. Habt ihr ne Ahnung warum das so ist?

...zur Frage

Hilfe, Nasenbluten ohne Grund?

Hallo! Ich hatte heute plötzlich ohne Grund Nasenbluten. Ich habe keinen Schnupfen und hab mich körperlich auch nicht angestrengt oder sonstiges gemacht, bin nur herumgestanden. Das letzte Mal hatte ich Nasenbluten ohne Grund vor ca. 3 Jahren und sonst eben nur wenn ich sehr oft niesen oder schnäuzen muss. Jetzt zu meiner Frage: woher kommt das und woran kann das liegen? Habe ich irgendwelche Mängel?

...zur Frage

Nasenbluten gegen ende der Erkältung?

Hallo, ich bin fast wieder gesund, nach der Erkältung und habe jetzt häufig Nasenbluten. Erst heute hat es erst richtig angefangen... heute morgen hatte ich einmal leichtes und 2 Std später richtig derbes Nasenbluten. Gerade eben nochmal... ich bin noch ein wenig am Husten und ganz wenig schnupfen... was soll ich da jetzt machen?

...zur Frage

Habe gestern mehrmals nasenbluten gehabt heute auch und ich wollte fragen warum das so ist.

Nasenbluten ich bin 14 jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?