Warum habe ich Hemmungen Leute anzuschreiben (Whatsapp)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich zb. schreibe meine Kommentare, wenn ich etwas interessant oder Lustig finde, setze manchmal ein Smile dazu! Oder ich klicke Gefällt mir an, es gibt ja 4 verschiedene, Daumen hoch, Herz, Lachen, Weinen und ein böses Gesicht! So kannst Du ja erst einmal anfangen!

Je nachdem wer von Deinen Freunden etwas postet, kannst Du einen Kommentar dazu schreiben, oder nur Smiles  posten, die Fragen kommen von ganz alleine!

Wenn ich bei Facebook oder bei Watch App bin, werde ich auch nicht oft angeschrieben, falls ich mal einen lustigen Spruch erhalte oder ein Video, dann schicke ich diese an einige meiner Kontakte, so bekomme ich Antworten oder, sie schreiben etwas! 

Ich habe eine alte Freundin bei FB, sie schreibt auch nicht jeden Tag, manchmal posten wir nur etwas, aber ab und zu schreiben wir persönliche Nachrichten! Nicht jeder Tag ist gleich!

Versuche es doch erst einmal mit Gefällt mir anklicken oder Smile schicken, je nachdem was von Freunden kommt, Du kannst es auch bei Leuten machen, die Du nicht kennst, so kommen manchmal auch Freundschaften zu standen!

Viel Glück, das wird schon. LG Straeuschen

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

1

Da bist du nicht allein :D. Ich persönlich habe auch immer Hemmungen mit Personen, mit denen ich noch nicht all zu lange befreundet bin, etwas auszumachen. Ich habe Angst ich wirke nervig oder belästige die Person. Vielleicht möchte ich auch einfach nicht abgewiesen werden. Aber ich bereue es oft, dass ich diese Hemmungen nicht immer überwinde. Wer weiß vielleicht verapasst du aufgrund dieser Hemmungen eine gute Freundschaft!

Danke für deinen Beitrag. Das gibt mir eine Erleichterung zu wissen, dass ich nicht alleine so bin wie ich bin. Und ganz genau, dieses Angst Gefühl von "Verlassen zu werden" habe ich auch. Mich bringen Tatsachen in Unsicherheit wenn ich sehe, dass Menschen nichts mit mir zu tun haben wollen. 

0

Dann nimm doch als erste Nachricht "Hi, störe ich?"

Wenn ein "Nein" kommt, dann weiter...

Vielen Dank für deine Antwort mrmccaughy. Aber das ist gar nicht mein Problem. Ich würde selbst mit so einer Nachricht nicht zu frieden sein. Selbst bei einem "Nein", sagen es aus Höflichkeit. Das ist einfach nur wie ich denke.

0

Vielleicht bist du auch nur Introvertiert 🤔

Möglicherweise in diesem Fall. Aber so persönlich hau ich alles raus was ich denke. 

0

Was möchtest Du wissen?