Warum habe ich Haarausfall(15)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :) Ich habe etwa das gleiche Problem wie du. Bei mir ist es vermutlich der Stress? Kann es bei dir auch der Grund für den HA sein? Vielleicht kannst du in deinem Alltag ein wenig zurückschalten? Kopfschmerzen können vielleicht von zu straff gebundenen Frisuren kommen. Wäre das ein Grund für deinen Haarausfall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch auf eine Stoffwechselstörung getestet worden oder nur das normale Blutbild wie Eisenmangel. Das kann auch an eine Ernährungsumstellung liegen, durch Stress kann so etwas auch passieren. Ansonsten auch mal zu einem Gynäkologen gehen.

Hast du vor ein paar Wochen oder Monaten deine Ernährung umgestellt?

Sprich, nimmst du ab oder bist du Vegetarier oder Veganer geworden?

Hatte ich auchmal bei mir war auch alles ok mit dem Blutwerten, warte ein wenig ab vielleicht geht es auch von alleine weg wie bei mir. Meine Ärztin hat gesagt jede Frau hat in ihrem Leben insgesamt 3 Monate in dem ihr Harre ausfallen, ka obs stimmt aber warte besser mal noch bisschen

Kommentar von Liveurlife
15.06.2016, 08:38

Also bei dir ist einfach von alleine weggegangen? :O

0
Kommentar von Kars036
15.06.2016, 19:42

Ja hatte vor ca.5 monaten ne Zeit lang sehr krassen Haarausfall dann war es aufeinmal weg aber jz kommt es langsam wieder 😞

0

Magendarmbeschwerden, Kopfschmerzen und Druckgefühl auf den Ohren gehören in die Hände eines Arztes. Da kann dir hier keiner eine Diagnose stellen.

Auch Haarausfall muss untersucht werden. Da haben allerdings Haus-, Frauen- und Hautärzte so ihre Schwierigkeiten. War zumindest bei mir und einigen Usern im Forum so. Ich musste erst auf www.haarausfall.lu stoßen, um zu wissen, dass rumprobieren nichts bringt. Dort hat man mir weiter geholfen, um meinen Haarausfall zu stoppen. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

Oft liegt das auch am Wetterwechsel (ist ja auch bei den Tieren so, zb. der Hund mit seinem Winterfell. Im Sommer verliert er auch sein Haar)

Hormonspiegel machen lassen!

Es kann sein das es an den Hormonen liegt lass dir doch was gegen Haarausfall verschreiben.

Was möchtest Du wissen?