Warum habe ich grüne Augen, aber sonst keiner aus meiner familie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren wenn die Eltern oder auch nur ein Elternteil das Gen für grüne Augen in sich trägt und es dir weitervererbt hat... Dabei müssen sie selbst keine Grünen Augen haben

die augenfarbe das braun kommt vom farbstoff melatonin oder so. dein vater hat blaue augen also fast kein solcher farbstoff und deine mutter braun also viel farbstoff. da man immer die gene beider eltern erbr kann es passieren das. man nur ein bisschen farbstoff hat und dir augen dann grün werden. so oder so ähnlich hat es mir mal meinn augenarzt erklärt

Zwar ist das mit den Augenfarben genau anders gerum, aber bis jetzt die hilfreichste Antwort.

0

Ich hab zwar keine Ahnung was Geiselbach sind, aber vielleicht hast Du die Augenfarbe von irgendeinem Urgroßvater oä. Manchmal kann auch eine Mischfarbe entstehen. Ich hab auch grüne Augen und kenn kein Familienmitglied das auch welche hat. Bin auch nicht adoptiert ;D

Frag' mal die Mama, wer wirklich Dein Vater ist. (Aber frag sie, wenn ihr beide alleine seid!)

frag doch mal deine mum ob sie nen lover hatte ;))) nee spaß kommt manchmal vor. sei doch froh grüne augen sind toll <3

Was möchtest Du wissen?