Warum habe ich fressattacken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es "echter Hunger" ist, liegt es wohl daran, dass zwischen Abendessen und Frühstück zu viel Zeit vergeht. Auch im Schlaf verbrauchst du eine Menge Kalorien!!! Versuche also, mehr zum Abendessen zu essen, und v.a. auch Dinge, die "vorhalten" - Ballaststoffe, Vollkorn usw.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Blutzuckerspiegel nachts stark abfällt. Kannst du selbst messen/ messen lassen! Auch da würde es helfen, am Abend mit "langsamen" Kohlenhydraten "vorzusorgen".

Oder trinke gleich nach dem Aufstehen ein Glas Saft - dann sollte sich der erste Heißhunger gelegt haben, bis du dich frischgemacht hast und ans eigentliche Frühstück gehst...

hmm... vll. solltest du mal probieren mehr zu essen. Also kleinere Portionen über den ganzen Tag verteilt. So das dein Magen eigentlich immer arbeitet und nie ganz leer ist, vll. ist es dann auch am nächsten Morgen nicht mehr so schlimm.

LG :)

Hormone. Wenn du Mädchen bist und die Pille nimmst hast du deine Antwort. Lies dir doch mal bei Gelegenheit die Nebenwirkungen durch. Ist erschreckend. Ich als Junge weis auch erst seit einiger Zeit was genau sich da meine Freundin hineinschiebt. Erschreckend.

skn32 12.03.2016, 08:30

Bin ein Mädchen,nehme die Pille aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?