Warum habe ich einen leicht gelbes gesicht?

4 Antworten

Das kann durchaus von den Karotten kommen, genauer gesagt von deren Inhaltsstoff beta-Carotin. Das ist ein gelber Farbstoff, und der kann sich in der Haut ablagern.

Ich gehe mal davon aus, dass du außer den Karotten auch noch etwas anderes isst? Solange du dich nicht nur von Karotten ernährst, ist das nicht schädlich - ich finde es nur ziemlich einseitig. Zwei-dreimal die Woche Karotten sind doch auch schon reichlich.

21

Ja. Etwas anderes esse ich sicherlich auch noch, nur die Karotten als sneak anstatt chips oder süßigkeiten. Ist es den gesundheit schädlich, wennich trotdem weiter Karotten esse?

0
67
@nummer12345678

Wechsle doch einfach ein bisschen ab - iss auch mal Gurke oder Paprikaschote oder Tomate. 

0
12
@Pangaea

Paprika und Tomaten würde ich vermeiden denn auch diese haben viel Beta Carotin. Ich glaube sogar alles Tief Rote, Grüne und Orange Gemüse weist das auf.

0

Das ganze klingt für mich wie ein bisschen zu viel Beta-Carotin. Dadurch kann es scheinbar tatsächlich zu Hautverfärbungen ins Orange bzw. Gelbe kommen. Würde dir aber definitiv raten damit zu nem Hautarzt zu gehen der kann dir das ganze bestätigen und wenn nicht eine bessere Diagnose geben. Klingt für mich aber wirklich nach zu viel Karotten ;)

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen

21

Ist das gesundheit schädlich?

0
12
@nummer12345678

Da sind sich ärzte nicht wirklich einig. Mal sagen sie Ja mal eher Nein. Ich würde dir raten es sachter anzugehen. Mal Pausen von deinem Karottenheisshunger einzulegen :)

0

Nein, Bei rohen Karotten geht es , aber nur bei Babys

Ist Gullywasser im Gesicht gefährlich?

Ich hab schonmal vor kurzem so eine frage gestellt. Aber ob das jetzt gefährlich ist oder nicht konnte ich mir nicht so ganz erschließen. Wenn ja welche Krankheiten könnten daraus folgen?

...zur Frage

Kann man Karotten überdosieren?

Hallo Leute,

wenn ich abends vor dem PC sitze, gönne ich mir gerne mal nen knackigen Snack. Normalerweise würde ich einfach ne Packung Chips leerfressen, aber ich würde gerne 10 kg loswerden und habe festgestellt, dass Karotten auch knackig sind und gar nicht mal so schlecht schmecken, wobei ich mir noch das Biertrinken abgewöhnen müsste, damit eine Karrotendiät etwas brächte...

Meine kurze knappe Frage an euch:

Nehmen wir mal an, ich würde an nur einem Abend 500g Karotten fressen. Wahrscheinlich wäre das schädlich, weil auch bei Vitaminen die Dosis das Gift macht. Was ist allerdings eurer Meinung nach am wenigsten schädlich als "Feierabend-Snack"? Eine ganze Packung Karotten (500g) oder eine Packung Erdnüsse (200g) oder eine Packung Chips?

...zur Frage

Stimmt das denn? ( Karotten, hoher Zuckeranteil )

Und zwar esse ich, wenn ich´s da hab, wahnsinnig viele Karotten. Kann schon mal sein, dass ich 10 Stück am Tag esse... stimmt das, dass die einen so hohen Zuckeranteil haben, dass man davon auch leicht zunehmen kann/könnte?

...zur Frage

Habe heute Mittag fast 500 gramm Fleisch vertilgt - sonst esse ich halb so viel - hat das folgen?

Halli Hallo

Ich habe heute Mittag mir Spaghetti Bolognese mit 500 Gramm Flesich gemacht Sonst esse ich in der Woche ca 250-300 Gramm Fleisch. Ist das für eine Person zuviel und hat das Folgen??

...zur Frage

Sucht nach Gerüchen?

Ich (17) habe irgendwie eine komische Angewohnheit. Ich bin schon fast süchtig nach meinem Abschminktuch, da es so gut nach einem leicht künstlichen Duft riecht und nach dem Duft von Fusselrollen, also diese Rollen mit denen man Kleidung von Fussel befreit. Diese Rolle riecht leicht chemisch und leicht nach Kleber.

Ich weiß dass sich das gestört anhört, aber ich rieche mindestens 1 Std. pro Tag an den beiden Sachen, so stark bis ich Kopfschmerzen bekomme & damit aufhöre. Meine Mutter macht sich schon Sorgen, aber ich kann einfach nicht damit aufhören.

Kann das evtl. gefährlich sein oder schon eine Sucht sein? Und kann das Folgen haben? Sollte ich mir Gedanken machen & damit ernsthaft aufhören oder kann ich damit unbesorgt weiter machen?

...zur Frage

Kann man seine sehstärke auf irgendeiner Art verbessern?

Hallo! Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob man die sehstärke verbessern kann. Man sagt das man durch das Karotten essen seine sehstärke verstärkt, aber ich glaube eher weniger das das stimmt. Wisst Ihr möglicher weise eine Methode wie man seine sehstärke verstärken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?