Warum habe ich einen ausschlag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

eine allergie ist es zu 99% nicht. aha.

dann mal zu dem 1%.

capsaicin. aus der chili. das was auf deiner zunge gebrannt hat.

kann bis zu 48 stunden anhalten. und es kann quaddeln geben und reaktionen, die wie brandwunden aussehen. sollte das brennen in der nase oder im mund auftreten oder sollten deine augen anfangen, unkontrolliert zu tränen oder ein unerklärliches naselaufen dazukommen. ruf dir bitte unter 112 einen notarzt. denn das wären symptome eines beginnenden allergischen schocks.

geh bitte gleich am morgen zum arzt, zeig deinen ausschlag - und lass nach möglichkeit direkt einen allergietest auf capsaicin machen. eine erstmassnahme - wenn du fenistil hast oder eine salbe mit hydrocortison - mach sie auf alle stellen, die jucken oder ausschlag haben.

wenn du ein allergiker typ 2 oder 3 bist, treten die symptome erst 2 stunden bis 2 tage nach kontakt mit der allergieauslösenden substanz auf.

von daher ist es unerlässlich, dass du dich mit den symptomen und den massnahmen eines allergischen schocks vertraut macht. es kann eines tages dein leben retten.

gute besserung.

debrit 04.11.2015, 23:20

Es hat nur kurz voll gebrannt und der ausschlag ist weg und kam jetzt nur ein punkt auf der hand ich glaube das ist was anderes weil ich esse oft und gerne scharf also die chili ist das nicht unbedingt aber von den symptomen war nur ein paar Pünktchen die gejuckt haben ich hatte heute den ganzen tag nichts und es kam vimorbeiner stunde wieder ein juckender punkt. Nur ein einziger er ist jetzt zwar noch zu sehen aber juckt nicht deswegen. Vielleicht noch was anderes?

0

Was möchtest Du wissen?