Warum habe ich eine niedrigere Downloadrate als angegeben?

3 Antworten

Ganz sicher dass bei dem Download von der Website 500 kbit und nicht 500 kB angezeigt werden? Denn 500 Kilobytes/s wären ca 3.9 Megabits/s was zwar zuviel ist jedoch am ehesten an deinen Download vom Geschwindigkeitstest herankommt. Zum Vergleich 3Mbits/s sind 375 kB/s.

oh mein Fehler... wusste nicht das es da ein unterschied gibt. Ich meine natürlich 500kB

0

Sicher das du da nicht 2 unterschiedliche Einheiten durcheinander wirfst? Beim downloaden misst man eigentlich nie in Kilobit sondern nur in Kilobyte. Mit 500 Kilobyte hättest du sogar etwas mehr wie die 3 Megabit die im Geschwindigkeitstest angegeben werden.

oh mein Fehler... wusste nicht das es da ein unterschied gibt. Ich meine natürlich 500kB

0
@Juliiwer

Jap dann war das wohl lediglich ein Denkfehler. Die 3 Megabit die der Speedtest anzeigt sind umgerechnet 0,375 Megabyte bzw. 375 Kilobyte (3/8 bzw. 3000/8). Somit liegst du sogar noch knapp darüber was daran liegen kann das du die Werte nicht ganz genau angegeben hast und das ganze auch immer etwas schwankt. Im Endeffekt lädst du aber also so schnell runter wie es dir der Speedtest auch anzeigt.

0

Die Server geben evtl nicht mehr? Von wo Downloadest du denn?

Bsp. bei Steam, Dropbox usw..

0

Ist diese Geschwindigkeit gut oder schlecht?

Also ich habe 4,58 MBits/s im Download und 0,58 MBit/s im Upload. ist das so gut?

...zur Frage

12 MBit/s - Wie schnell?

Ich wollte mal fragen wie schnell 12 MBit/s in einem Zimmer rauskommen, dass so circa 8m vom Router entfernt ist? Also zum Beispiel wenn ich was downloade, was wäre dann eine normale Downloadrate? MfG Samurai

...zur Frage

PS4 Pro Download-Geschwindigkeit schlecht?

Kann man da inzwischen was machen außer den DNS Kram denn der funktioniert bei mir nicht. Finde auch keinen DNS für o2. 1,8mbit download und 69kbit upload im Geschwindigkeitstest ist einfach nur minderwertig für eine 25k Leitung. WLAN-Verbindung hin oder her. Kann ja nicht sein das Sony so nen schlechten Empfänger in die Plastekiste gepackt hat.

...zur Frage

Wie verbessere ich die Download und Upload Geschwindigkeit auf der PS4?

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein großes Problem und habe mich schon durch so viele Seiten durchgelesen und in meinen Augen alles versucht, aber nichts klappt. Ich habe eine PS4 und eine VodafoneKabel Leitung mit 200 mbit/s Download und 50 mbit/s Upload. Ich habe mir gestern die Zusatzoption Upload 50 dazugebucht, also nicht wundern, warum es keine 12 mbit/s Upload sind. Das Problem ist, dass auf meiner PS4 sogut wie nichts an Geschwindigkeit ankommt. Ich komme nur selten über 10 mbit/s Download und 1 mbit Upload. Ich habe es schon mit LAN Kabel probiert, doch auch da ist die Geschwindigkeit so mies. Ich habe den NAT Typ 2 und der sollte ja ideal sein und trotzdem läuft es nicht. Habe auch schon alle Ports freigegeben, doch auch das hat es nicht besser gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im voraus!

LG

...zur Frage

Immer wieder Internet einbrüche

Hey,

Seit gestern Mittag habe ich erstens sehr langsames Internet und irgendwie wird die Verbindung sehr Langsam oder Verschwindet ganz zwischen durch. Das ist mir bei meinem Steam download aufgefallen.

Sonst Downloade ich immer mit 1,1 Mbit/s und jetzt nur mit ca. 500kbit/s.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Wovon hängt WLAN Strahlung ab und welche Geschwindigkeit brauche ich?

Liebe Community,

Ich würde gerne den DSL Anbieter wechseln und habe auch eine recht gute, kostengünstige Variante gefunden. Und zwar von Vodafone den "Red Internet & Phone 32 Cable" mit 32 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit.

Bei uns Zuhause werden höchstens zwei "wlan quellen" gleichzeitig verwendet (also z.B. Handy und Fernsehen). Würde dann eine solche Geschwindigkeit ausreichen, um gut im Internet zu surfen und über den Fernseher Filme zu gucken?

Nun bin ich aber jemand, für den die Strahlung auch eine wichtige Rolle spielt. Da ich aber im Internet keine Informationen finden konnte, wovon die wlan Strahlung abhängt, würde ich mich gerne an euch wenden. Trägt also z.B. ein Router mit einer Geschwindigkeit von 32 Mbit/s zu einer höheren Strahlenbelastung bei als einer mit 16 Mbit/s? Und wovon hängt die Strahlung generell ab?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?