Warum habe ich ein ruckelndes Computerspiel bei guten Komponenten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überprüfe mal ob du Hintergrunddienste am laufen hast. Die können die Pc Leistung auch stark beeinträchtigen. Auch offene Programme wie einen Internet Browser können während des Spielens den Pc beeinträchtigen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

temperatur wärend dem spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein System ist schlecht. Schlecht in der Komponentenzusammenstellung. Die GPU ist absolut Highend und hätte mit 8GB VRAM schon 16GB Ram verdient. Die CPU ist leider nicht annähernd HighEnd. Ich würde mal sagen, dass diese hier das Problem darstellt.

Lad mal den MSI Afterburner runter und lass dir die GPU und CPU sowie RAM und VRAM Auslastung anzeigen. Ich wette, dass deine GPU nicht annähernd ausgelastet ist, wohingegen die CPU schwitzt und der RAM ausgelastet ist.

schönen Abend noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MM0Gamer
09.10.2016, 00:06

Nur weil es alte Hardware ist muss es nicht gleich heissen dass der Pc schlecht ist.

0
Kommentar von Shalidor
09.10.2016, 00:11

Die R9 390 ist nicht High-End und hat mit dem RAM nichts direkt zu tun. Sprich durch eine starke Grafikkarte auf hohen RAM schließen macht keinen Sinn.

1

Am Prozessor. 

Der ist alt und schwach. Hier solltest du über ein baldiges Update Nachdenken auf Intel's Skylake. Oder du wartest noch auf AMDs ZEN.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?