Warum habe ich bis dato keine Ersatz lieferung von Amazon erhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum fragst du HIER? Hier kann doch niemand wissen, was in deinem Amazon-Konto läuft!
Frag den Amazon Kunden-Service, nur die können die Vorgänge in deinem Amazon-Konto einsehen!

Wenn man allerdings deine früheren Fragen zu Amazon / ebay liest, dann drängen sich doch Bedenken auf, ob bei deinen Vorgängen alles mit rechten Dingen zugeht!
So eine Häufung von ...
► Handy-Bestellungen, die angeblich nicht ankommen
► Handy-Rücksendungen, die angeblich verloren gehen
► Amazon-Konto-Sperrung wegen Betrugsverdacht

Das spricht Bände ...

Wenn die Rücklieferung eingegangen ist, dann bekommst du normalerweise eine Email und Rücklieferung ist damit abgeschlossen und dies wird auch so in deinen Bestellung angezeigt.

Auch kannst du, wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, nachschauen, ob deine Sendung bei Amazon zugestellt wurde (meistens per vereinfachte Firmenzustellung ab Paketzentrum).

Am besten wendest du dich an den Amazon Kundenservice. Entweder rufst du ihn direkt unter der 0800 3638469 an oder du klickst auf der Amazon Internetseite ganz unten auf Hilfe und dort kannst du mit dem Chatmitarbeiter dich verbinden lassen, eine Mail schreiben oder dich zurückrufen lassen.

Ich glaube nicht, dass du ein Ersatzgerät bekommst. Möglicherweise ist das Smartphone in Reparatur. Das dauert dann ziemlich lange.

Wenn du einen Beleg über den Versand hast, dann kannst du bei der Post einen Nachverfolgungs- oder Suchantrag stellen. Ich weiß nicht genau, wie der Antrag heißt.

Außerdem kannnst du Amazon anschreiben und nachfragen oder eventuell anrufen.

Hast Du Amazon vorab kontaktiert? Hast Du es auf deren Aufforderung hin zugesendet? Lag die Rücksendenummer im Paket? Was sagt die Sendungsverfolgung des Transport-Dienstleisters?

Zudem stellt sich die Frage, was Du unter einem Ersatzgerät versteht und was Amazon. Was hast Du eingefordert (Sachmängelhaftung, Garantie, ...)? Wie ist der Wortlaut deiner Reklamation?

Falls Du es ohne vorheriger Rücksprache einfach zugesandt hast, geht das Versandrisiko auf dich.

das Gerät überhaupt erhalten haben

dazu gibt es eine Nachricht von Amazon, hast versichert verschickt?

Amazon kümmert sich eigentlich vorbildlich um seine Kunden; hast überhaupt keine Mail über diesen Vorgang erhalten?

Wie hast du es denn retourniert? Warum fragst du nicht bei Amazon?

Einfach bei Amazon mal  nachfragen, eMail schreiben oder anrufen. Das ist der erste Schritt.

Was möchtest Du wissen?