Warum habe ich beim Laufen Knie und Rückenschmerzen?

3 Antworten

Falsche Schuhe, Hüftbeschwerden/Veränderung, schlechte Laufhaltung. Lass mal die Haltung von einem Trainer oder Trainerin kontrollieren. Sonst zum Orthopäden.

Eventuell hast Du eine - Dir nicht bewusste - Fehlhaltung. Geh mal zum Orthopäden.

das kann viele ursachen haben.

suche einen arzt auf, der kann das bei seinen untersuchungen rausfinden.

Orangene Flecken am knie beim duschen was ist los mit meinen knien

Hey Oft wenn ich dusche werden meine knie zu orange leuchtfleckigen knien Warum?

...zur Frage

Wie Schmerzen im Knie bis zum Arzttermin "unterdrücken"?

Ich habe seit knapp 2 Tagen starke Schmerzen im Knie beim laufen. Vorallem beim Treppen steigen ist es schlimm.

Arzttermin steht bereits, aber erst Anfang September und bis dahin muss ich die Zeit rumbekommen.

Kennt ihr Möglichkeiten um die Schmerzen erträglicher zu machen?

...zur Frage

Knie Schmerzen wenn ich auf mein Knien sitze.

Wenn ich auf mein Knien sitze dann zieht mein knien dann muss ich wieder aufstehn bin 14 Jahre alt . Danke im vorraus :)

...zur Frage

starke Rückenschmerzen und taube Beine nach gehen / laufen?

Habe seit einiger Zeit beim laufen oder längeren gehen plötzlich eintretende starke Rückenschmerzen, wenn der Schmerz einmal da ist fängt nach kurzer Zeit der schmerz in den Beinen an und diese werden auch mit der Zeit taub. am stärksten schmerzt mein linkes Bein da dies zum taubhautsgefühl auch noch höllisch wehtut.

War gestern beim Ortophäden und er meinte ich soll es weitere 3-4 Wochen beobachten, da er bei mir ( 22 Jahre alt ) nicht von einem Bandscheibenvorfall etc. ausgeht.

habt ihr vielleicht ähnliches erlebt ? Ich will momentan Sport machen kann aber keine 5 min laufen ohne nicht auf dem Boden zu liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sercan Y.

...zur Frage

Rückenschmerzen - Volleyball

Hallo zusammen

Seit nun gut drei Jahren spiele ich (bald 18) in einem Verein 2 bis 3 Mal pro Woche Volleyball. Ich fungiere dort hauptsächlich als Hauptspielerin. Seit ich den Service von oben mache, plagen mich sehr oft Rückenschmerzen. Dabei verspüre ich einen stechenden Schmerz im rechten Schulterblatt und ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Rückenbereich (auch rechts). Zudem kann ich mich abends nach einem Training kaum flach ins Bett legen, da die Schmerzen dann im gesamten Rücken zu stark sind.

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe die Vermutung, dass ich eine falsche Bewegung beim Aufschlag mache. Gibt es irgendwelche Tipps wie ich diese verhindern oder den Schmerzen irgendwie vorbeugen kann?

Lg Staernli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?