Warum habe ich bei Minecraft mit einem Shader "nur" 20-30 fps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einer gtx 960 hat man auf den Standartshadersettings zwischen 30-60fps, eine gtx960m hat natürlich nochmal ein wenig weniger Leistung. Du kannst aber mal nachdchauen, ob minecraft auch wirklich deine nvidia graka verwendet. Notfalls kannst du die Auflösung des Shaders runterstellen. Allerdings, ich habe ohne shader 800fps und mit 60 - Shader kosten einen durchaus einiges an Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallolo2
05.02.2016, 18:29

Die schafft schon ein bisschen mehr wenn sie anständig gekühlt wird

0

Grafiktreiber usw. alles aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 960 ist nicht so gut ich hab gtx 970 und bei mir hets mit 50-60 fps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muschlinger
17.01.2016, 16:06

Er hat eine 960M, das kann man nicht vergleichen.

0
Kommentar von hallolo2
05.02.2016, 18:31

Müsste eigentlich mehr sein so schwach ist die nicht. Hast du 2 oder 4 GiByte VRAM?

0

Schau mal ob die IGPU genutzt wird also geh mal in die NVidida Systemsteuerung und stelle bei Globalen Einsteklungen auf NVidiaGPU/ Hochleistungsprozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?