Warum habe ich bei meiner 16k Leitung so einen hohen Upload aber einen niedrigen Download?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mehrere Geräte im Netz, Hintergrundprogramme , Entfernung zum Router (Falls du über Wlan an den Router angeschlossen bist)

Versuch mal alles auszuschalten und schließ deinen PC per LAN an, ich wette dein Ping wird besser und dein Downloadspeed höher.

Außerdem schwankt der Speed je nachdem wieviel Uhr es ist, bzw. wie stark die Netze ausgelastet sind in deiner Region. Abends am WE ist in der Regel mehr los als nachts in der Woche 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
28.11.2015, 18:49

Ich habe schon alles Probiert. Habe mich sogar neben den Router gesetzt aber genau das selbe. Mit Kabel ist es genauso niedrig.

0

Support kontaktieren und die Leitung und Einstellungen checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
28.11.2015, 18:50

Am Telefon sagten sie nur irgendwas mit nem Puffer und dass wie deshalb nur 16 VSDL anstatt 25 VSDL bekommen könnten.

0

Was möchtest Du wissen?