Warum habe ich bei einer 16K Leitung nur eine 1,6K Downloadrate?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Shorty5,

wenn die Geschwindigkeit am Router ankommt, dann wird es sicherlich an den WLAN-Einstellungen liegen. Bitte versuche diese etwas zu optimieren. Teste hier am besten unterschiedliche WLAN-Kanäle. Die Einstellungen nimmst du im Konfigurationsmenü des Speedport W 723V vor.

Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shorty5
27.12.2015, 12:55

Erst einmal danke dafür, aber es geht mir um die Downloadgeschwindigkeit über den Lan-Anschluss. Ich würde mich hierbei auch noch über eine Antwort freuen. Und ich wunsche Ihnen auch noch einen guten Rutsch `{°o°}'

0

wo liegt dein Problem ?

bei einer 16MBit Leitung ergibt sich rein rechnerisch 2MB/s Download, abzüglich Overhead usw. ergibt das 1,7 bis 1,8MB/s, somit bist du ja gut bedient ;)

wie der Speedport mit deiner Leitung synchronisiert hat, kannst du ja selbst im Menü nachsehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shorty5
25.12.2015, 19:46

Dann verstehe ich nicht warum ein Kumpel (ca 200m weiter und auch 16k) 10mb download hat und ich nicht. Dazu kommt ja noch, dass selbst die von der Telekom sagen, dass das zu wenig ist.

0

Es kommt am Router liegen, da es veraltet sein konnte.
Die Leitung kommt vielleicht einfach nicht ganz an (meistens der Fall).
Störungen liegen vor.
Was anderes wüsste ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shorty5
25.12.2015, 02:05

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich manchmal das Thema "Neueren Router zum testen" anspreche bekomme ich halt immer die Antwort, dass der, den ich habe der neuste sei. Das beste ist ja noch, dass das ein gemieteter ist und das dann in meinen Augen unter Kulanz fällt einen Router zum testen zuzusenden.

0

Es kommen nie die zahlen an die angegeben werden auch wennan Glasfaserkabel hat. Telekom leidet auch wie viele andere anbieter auch unter sogenannte "störungen" weswegen auch nicht soviel ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shorty5
25.12.2015, 02:50

mag ja sein, aber warum hat ein kumpel der ca 200m entfernt wohnt 10mb/s

0
Kommentar von jogele1
25.12.2015, 14:40

hat er den selben anbieter?

0
Kommentar von Shorty5
25.12.2015, 19:48

Er ist auch bei der Telekom und wir haben hier eine Höchstleistung von 16k

0

Was möchtest Du wissen?