Warum habe ich auf meiner Entgeldabrechnung auf einmal so viel Abzüge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das sind ganz normale abzüge die jeder hat der arbeiten geht, die müssens ein, sonst würden sie dich ja schwarz beschäftigen, was sich ein großer automobilkonzern nciht leisten wird... diese abzüge sind dann jeden monat solange du dort beschäftigt bist... urlaubsanspruch hat man nahezu in jeder beschäftigung... hast du dien vertrag nicht durchgelesen?

hm. Ist dein Brutto gleich geblieben?

Ich bin kein Profi und kann nur spekulieren.

Das ist eigentlich normal dass man all das abgezogen bekommt. Wenn du vorher das alles nicht zahlen musstest, dann warst du vermutlich auf irgendeine Art davon befreit. Die 400 € Minijobs sind davon zum Beispiel befreit, aber das kann bei dir ja nicht sein...

Hat sich in deinem Arbeitsverhältniss etwas in kürzester Zeit geändert?

Die Abzüge sind normal, es ist eher ungewöhnlich, dass Du bisher soviel rausbekommen hast. Urlaub hat damit nichts zu tun. Frag halt mal bei der Buchhaltung nach.

hast du nie aufgepasst in der schule?? :DD die 700 € sind netto und dan werden immer steuern und alles abgezogen das ist dan der brutto betrag

Pirkko 31.10.2012, 20:22

Oh Mann, da hat aber jemand selbst so richtig in der Schule gepennt. Brutto und netto verhält sich genau andersrum!

0

Bist Du Student?

Und kann es sein, dass Du mittlerweile über 7235 € gekommen bist? (Kumuliertes Gehalt müsste unten auf Gehaltszettel stehen)

Bis zu den 7235 zahlt man keine Steuern, danach schon....

Ich würde nicht mehr arbeiten. Wenn du vorher 700€ brutto hattest und 625€ Abgaben, dann blieben dir 75€ netto. Den Rest kann ich dann nicht mehr verstehen. Also warum du bei mehr Abzügen auf einmal auch mehr netto bekommst.

Hido1983 31.10.2012, 20:24

ich verdiene nach abzug der lohnsteuer 625 euro. also hast du mich missverstanden

0
Pirkko 31.10.2012, 20:29
@Hido1983

Das ist aber nicht normal, dass Dir bei 700 Euro zwar Lohnsteuer abgezogen wird, aber keine Sozialversicherungsbeiträge. Klingt mir eher nach Buchungsfehler.

0

Was möchtest Du wissen?