Warum habe ich auf einmal mehr Selbstbewusstsein? ( Sport)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfach: Du fühlst dich in deinem Körper wohler. Allein das kann einen extremen Unterschied ausmachen.

Mir hat der Sport (speziell das Krafttraining) auch zu mehr Selbstbewusstsein verholfen. Da ich mit sehr hoher Ausdauer und Leidenschaft trainiere, hab ich schnell gemerkt, wie ich mit jeder Woche ein wenig stärker werde. Jetzt, nach zweieinhalb Jahren, gilt das immer noch. Ein paar Komplimente gab es hier und da auch, aber die waren mir sogar sehr egal.

Aber nicht nur die Körperkraft hat sich verbessert. Ich hab auch gemerkt wie sich meine Gesundheit verbessert hat. Durch die erhöhte Vitalität leide ich auch viel seltener an Erkältungskrankheiten (meine letzte Erkältung war letzten Oktober!). Um den Masseaufbau geht es mir nicht mehr primär, sondern einfach um das großartige Körpergefühl, dass mein Sport mir geben kann, darum trainiere ich immer weiter (und brauche wie ein Drogenabhängiger immer schwerere Gewichte, um das Gefühl aufrechtzuerhalten).

Wer sich einen starken Rücken antrainiert, der hat ihn auch sprichwörtlich. ;)

Höre mit deinem Sport niemals auf, er kann dir noch viel mehr Selbstbewusstsein geben, wenn du ein wenig Geduld hast.

Deine körperliche Veränderung scheint deinem Selbstbewusstsein gut getan zu haben. Beim Sport werden verschiedene Hormone freigesetzt, u.A. auch der körpereigene Glücklichmacher Endorphin.

Dadurch das du abgenommen hast und dich jetzt wohlfühlst ist auch dein Selbstbewusstsein gestiegen und durch die Komplimente wird es immer größer. Nur pass auf das dir das nicht zu Kopf steigt^^

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet: Du treibst seit einem Jahr Sport und hast 15 kg abgenommen => du fühlst dich fitter, findest sich wahrscheinlich auch gutaussehender, bekommst Komplimente. Ich glaube, dass Sport sogar zusätzlich noch die Hormonproduktion so anregt, dass man sich selbst für begehrenswerter hält. ;) Dadurch wirst du natürlich nach und nach selbstbewusster. ;)

Ich scjätze du fühlst dich nicht mehr durch dein Gewicht beschränkt

Ihr Gewicht kann nicht mehr stören muss.

Selbstbewusstsein=körperbewusstsein

Was möchtest Du wissen?