Warum habe ich Appetit auf Erde?

8 Antworten

Das nennt sich Pica-Syndrom, manche Frauen haben auch Lust auf Zahnpasta, Kohle oder abgebrannte Streichhölzer. Meistens ist es Eisenmangel, aber sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, peinlich brauch dir das vor ihm nicht sein. Besser nicht den Gelüsten nachgeben, wer weiß was für gefährliche Stoffe in Erde sind. Vielleicht kannst du was essen, was in der Erde war also Pellkartoffeln, Rüben oder Petersilie (hat viel Eisen und gibts in türkischen Läden als Salat, sehr lecker). Viel Glück

es sind vorallem die hormone, die werdende mütter zum komischen so sachen führen, ich z.b. wollte am liebsten den ganzen tag an der zapfsäule stehen und benzin schnuppern, was ich natürlich nicht gemacht habe, aber ich hatte unendlich viel lust darauf und ich hatte keinerlei mangel und war rundum fit. der häufigste mangel nach der schwangerschaft ist kaliummangel, der kommt aber auch daher, dass viele leute falsch kochen, z.b. kartoffeln im wasser auskochen und alles gute mit dem wasser wegschütten. versuche mal in nächster zeit gemüse, kartoffeln, fisch und getreide zu dämpfen und schonend zu garen, das füllt alle speicher in deinem körper wieder auf. bitte auch nicht mit guten ölen sparen.

du kannst dieser regung ruhig folgen, die erde sollte natürlich nicht verschmutzt oder infiziert sein, gärtner haben da techniken mit dampfbehandlung... versuch vielleicht luvos ultra, das ist sterile heilerde aus der apotheke.

lachesis ist ein homöopathisches mittel, kein schüssler-mittel, und lachesis ist nicht ein mittel aus der vordersten reihe bei dem symptom "verlangen nach erde". da kommen andere mittel eher in frage, zb alumina, calcium phosphoricum, acidum nitricum. frag einen erfahrenen experten der klassischen homöopathie.

Bierheffe Tabletten, Kieselerde, Schüssler Salze und und und...

Guten Abend,

Ich wollte fragen was wäre eine gute Kombination für eine reinere Haut. Habe gehört das Bierhefe-Tabletten vielen Leuten geholfen hat, das gleiche gilt für die Kieselerde, Heilerde, Murnauers Totes Meer Salz oder auch Schüssler Salz Nr. 11.

Meine Frage lautet jetzt:

Habe mir die Bierhefe Tabs zugelegt und nehme dazu noch je 3x1 Teelöfel Kieselerde Pulver nach dem Essen und noch 2 Tabletten Zink je 15mg. Kennt sich jemand aus, dementsprechend was eine perfekte Kombination wäre und ob es doch zuviel ist.

Der Grund wieso ich auf diese Natur Produkte umsteigen will ist, dass ich knapp vor 2 Jahren eine ISO -Kur gemacht habe und seit da immer alle 2-3 Tage noch 1 Tablette nehme, jedoch ist die Wirkung relativ schelcht/ok und meine Haut sehr gereizt sprich trocken und brühig.

Wäre auf jede Antwort froh und hoffe das sich paar Leute mit Erfahung auf diesen Gebiet befinden.

Vielen Dank

...zur Frage

Gewichtszunahme trotz Sport! (Bürojob)

Hallo Leute!

Seitdem ich meine Ausbildung im Büro angefangen habe nehme ich immer mehr zu! (Größe: 186cm Gewicht vor Ausbildung:74kg jetziges Gewicht:80kg) Ich esse viele Süßigkeiten aber das habe ich schon immer gemacht! Ich kann einfach nicht ohne, ich brauche die wenn ich gestresst bin leider. Ich laufe jetzt seit 2 Wochen jeden Tag 3-4 Kilometer und trainiere seit dem letztes Jahr regelmäßig meine Bauchmuskeln und mache auch insgesamt Sport (Reiten, Fahrrad fahren zwischendurch) Von der Figur her habe ich glaube ich ein bisschen Bauch bekommen, sonst nichts, aber auch Bauchmuskeln (habe das Gefühl das Fett sammelt sich vor den Muskeln). Kann man 7kg an Muskulatur zunehmen? Ich fühle mich richtig fett wenn ich mich auf die Waage stelle. Brauche mal ein paar Tipps von Leuten die ebenfalls Bürojobs haben und wie ihr euch ernährt! Vielen Dank

...zur Frage

Hilft mir jemand ein Ernährungsplan zu erstellen?

Hi, ich bin männlich, 22 Jahre alt und seit meiner Kindheit untergewichtig und möchte das ändern.

Das Problem ist, dass ich sehr schwer zunehme.

Kann mir jemand mit Erfahrung helfen, einen Ernährungsplan zu erstellen, oder einen vorgefertigten Ernährungsplan geben?

Ich kann nicht viel essen, da ich wenig Appetit habe, wäre euch sehr dankbar wenn Ihr helfen könntet.

LG

...zur Frage

Geht es mir schlecht wegen der Entzündung?

Morgen,

ich habe seit ca. einem Monat wiederholt einen eingewachsenen Nagel, der sehr stark entzündet ist. Die letzten zwei Tage kamen Mandelsteine aus meinem Mund, in denen sind ja viele Leukozyten und weiteres drinnen. Leukozyten sind ja auch als Entzündungswert bekannt. Außerdem merke ich heute das ich schwächer bin als sonst. Kann es mit der Entzündung zu tun haben? Nächste Woche werde ich operiert.

...zur Frage

Wie wäscht man sich in der Wildnis?

Hallo~

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, wie man ohne Wasser bzw. mit starkem Mangel an Wasser zurecht kommt.

In vielen Regionen der Erde kann man einfach keinen Wasserhahn aufdrehen und mal eben etwas Wasser abschöpfen, daher frage ich mich ständig im Vergleich: Wie wäre mein Leben ohne Wasser?

Vor allem interessiert mich das, weil ich später mal um die Welt reisen möchte und bevor es losgeht, träume ich etwas vor mich hin und stelle mir dies und das vor^^ schließlich soll sich das reisen nicht nur auf Städte beziehen ;)

Ich dusche ja fast jedem Tag und frage mich nun, wie sich andere waschen (Naturvölker und Tiere)?

Tiere waschen sich zB mit Schlamm. Ist das eine Alternative?

Wie reinigt man sich sonst?

Sind das vernünftige Alternativen?

Hat das sogar mehr Vorteile für den Organismus, als das uns bekannte Duschen?

...zur Frage

Pizza in Kitas?

Hallo, uns war mache ich ein Praktikum in einer Spielwohnung. Das ist eigentlich ähnlich wie eine Kita und dort gibt es immer einmal die Woche Pizza. Als ich nachfragte, das dass doch ungesund für Kinder ist, wenn sie immer einmal die Woche Pizza essen, sagte sie das dass normal ist und in jeder Kita so ist. Meine Frage stimmt das, dass es in Kitas einmal die Woche Pizza oder ähnliches gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?