Warum habe ich Angst vor Jungs?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du vielleicht in irgendeiner Weise Minderwertigkeitskomplexe ihnen gegenüber? Denkst du vielleicht, dass du nicht gut genug für sie bist, um z.B. eine Beziehung mit ihnen zu haben?

Falls du das bejahen kannst, versuche dir mal klar zu machen, dass es dafür absolut keinen Grund gibt und viele Jungs auf der Suche nach anderen Jungs sind. Und du bist nur einer von vielen. Also es gibt keinen Grund Angst zu haben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche einfach an deinem Selbstvertrauen und an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Vllt. gerade weil es deine Altersklasse ist, auf die Du stehst, bist Du evtl. unsicher. Manchmal hilft es auch, mit Anderen über so etwas zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spritzer2015
03.06.2017, 10:08

Erst gestern wieder (Inzwischen bin ich 20 Jahre alt) bin ich in der Stadt zum Schoppen gewesen. Als ich H&M betrat (Wo ich im übrigen öfters mal hin gehe) stand oben in der Heren Abteilung wieder dieser Junge Verkäufer. Allein das ich ihm gesehenhabe machte mich fürchterlich nervös und als ich zufällig an ihm vorbei lief und er mich kurz ansah (Etwa 1. Sekunde) versteifte plötzlich meine Körperhaltung. Auf einmal Ballte ich vor nervosität meine Hände zusammen und verließ zügig das Geschäft. Ich hätte fast eine Panikattacke bekommen aber es ist alles noch mal gut gegangen.

Ich überlege ob es an meiner Vergangenheit liegt das ich immer so panisch (gegenüber Jungen Männern die sich in etwa in meinem Alter befinden) reagiere.

P.S. Mit den Jungs die sich in meiner Ausbildungsgruppe befinden habe ich keine Probleme. Das liegt mit Sicherheit einfach daran das ich sie immer von Montags bis Freitags sehe und daher habe ich mich breits daran gewöhnt.

0

Schwer zu sagen wieso das so ist, doch da du die Erkenntnis, dass es so ist bereits hast, kannst du zumindest daran arbeiten.

Vielleicht hilft es wenn du einem Jungen mal näher kommst und sie kennenlernst. Du solltest dich deiner Angst stellen und versuchen strickt durchzuhalten. Z.B. könntest du einen schwulen Jungen um ein Date bitten, dann gibt es kein zurück und du musst es durchziehen und wenn du ihn näher kennst verfliegt vielleicht die Angst und wenn du noch immer Angst hast oder währenddessen ein Unwohlsein aufkommt, versuche mit ihm darüber zu reden.

Ist aber nur meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Schüchternheit, weil du angst hast, jemand könnte dich ansprechen und du nicht weisst, wie du reagieren sollst?
Bleib immer ruhig, sie tun dir nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst ja selber Du bist schwul. Und hast noch nicht Deinen Frieden damit gefunden. Es macht dir Angst. Mit der Zeit wirst Du Dich dran gewöhnen. So wie andere Jungen Mädchen beunruhigen ist es bei Dir mit Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hattest du mal ein schlechtes Erlebnis mit einem jungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spritzer2015
12.08.2016, 07:18

Nicht das ich wüsste!

0

Moin ich bin 14 und bin auch schwul aber traue mich auch nicht mit anderen Jungs (Mädchen) direkt zu unterhalten habe aber auch ADHS und bin wahrscheinlich deswegen sehr schüchtern aber meine Antwort dazu ist einfach mal alles hinter sich zu lassen und an gar nichts anderes denken außer an den Jungen! Ich weiß es fällt nicht gerade leicht das so zumachen aber traue dich ich komme aus Osnabrück und bin nicht gerade so wie jeder andere also traue mich auch nicht in der Klasse mich groß zu melden aber manchmal denke ich an nichts anderes und ich traue mich dann doch

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
12.08.2016, 23:36

@IchBinSchwul123...das hast du echt gut geschrieben, so hilft man auch andere hier, weiter so...liebe Grüße

1

Die Anderen haben bestimmt mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Wenn ich schon lese ... "Spritzer" ... und sich dann gegen die Abneigung gegenüber Schwulen wundern. -_- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spritzer2015
12.08.2016, 07:20

Was denn? Ist doch ein Cooler Profilname, oder?

2
Kommentar von IchBinSchwul123
13.08.2016, 12:40

Hört besser auf zu streiten ich nehme jede Hilfe und Antwort an wie es geschrieben wurde und bedanke mich bei den ganzen Helfern

2

Was möchtest Du wissen?