Warum habe ich Angst vor jedem Neuanfang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wow viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
Angst vor dem Neuen/ Ungewissen ist völlig natürlich. Aber wie du schon sagst, wenn es nicht funktioniert bist du um einige Erfahrungen reicher, Geld ist nicht alles. Mir hat geholfen einfach mal wirklich den "Worst Case" zu visualisieren und man merkt dann meistens, dass es gar nicht "sooo" schlimm ist und man immer noch eine Alternative oder einen anderen Weg findet! Nur wer riskiert kann auch gewinnen!
Beste grüße (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es ganz normal ist, Angst vor einer Veränderung dieser Größe zu haben. Das ist ein ganz normaler Schutz den unsere Psyche für uns bereithält. Veränderung kann eben auch Gefahr bedeuten und darauf reagieren viele Menschen mit Angst. Deine konkreten Fragen  was andere tun würen und was Deinen Vater angeht, können nicht so einfach beantwortet werden. Das jeweilige Risiko und die Beziehungen in Deiner Familie sind nur schwer aus der Ferne zu beurteilen.

Vorbereitung ist das A und O.... ihr dürft auf keinen Fall planlos losreisen... und die Sprache solltet ihr auch fließend sprechen können.... erst kommt immer die Recherche.

Kommentar von tanjaknuddel
20.08.2016, 23:00

Dabei sind wir ja gerade! Und die sprache sprechen wir auch - ich zwar besser als mein mann, aber das ändert sich noch.

0

Habt ihr denn Erfahrung und Ahnung in der Gastronomie? Ich habe das Gefühl das jeder Depp denkt er könne ein Restaurant oder Kneipe auf machen ohne Erfahrung zu haben! Sprecht ihr die Sprache?

Kommentar von tanjaknuddel
20.08.2016, 20:42

Ja, haben wir! Mein mann kommt aus dem gastronomiegewerbe und ich spreche spanisch seit mehr als 30 jahren! Habe natürlich inzwischen einiges vergessen. Aber das wird wieder, wenn man muss! 

0
Kommentar von Peppi26
21.08.2016, 14:43

Dann wünsche ich euch super mega Viel Erfolg und viel Spaß und neue Erfahrungen

0

Sowas ist doch nur normal

Was möchtest Du wissen?