warum habe ich Angst den Leuten mein gesicht zu zeigen?

6 Antworten

Bei mir ging es eigentlich, aber hab es eigentlich immer mit gemischten Gefühlen getan. Fand es aber auch nicht gut, sich jedes mal im Kreis zu versammeln nur um sich vorzustellen.
Als ob man das nicht auch von seinem Platz aus tun könnte...

Stuhlkreis ist der letzte S c h.
Ich verstehe Dich gut.
Wurde von extrovertierten Psychologen erfunden um uns stille und schüchterne Menschen zu demütigen.
Sag bei der Vorstellung Deinen Namen und dass Du Dich so richtig Sch... fühlst.
Dann habt ihr ein tolles Thema für den ganzen Tag und Dir fällt es beim nächsten Mal leichter.

Dieses "sich vorstellen müssen" ist schon eklig.

0

Dann wird es Zeit, Dein Selbstbewußtsein zu stärken und nicht den den Kopf in den SAnd zu stecken.

Ist das flirten - mit Füße anstubsen?

Hey, ich habe in letzter Zeit (halbes Jahr) ein sehr interessantes Phänomen beobachtet, bei verschiedenen Jungs/Männern.

Wir unterhalten uns in gelassener Atmosphäre, die Stimmung stimmt halt einfach, wir reden über belangloses, ich mag den Typ und bin halt fröhlich und auch bisschen nervös. Dannn redet er irgendwas (wir beide sitzen) und er berührt währenddessen mit dem Fuß seines übergeschlagenen Beins meinen Fuß - und das dann mehrmals hintereinander und dann wieder, redet aber weiter als wäre nichts und schaut mir in die Augen.

Das ist mir jetzt schon öfters passiert. Letztens meinte der Mann noch so, ob ich „immer so nervös bin oder nur in dieser Situation“ und hat gegrinst. Dabei war das kein Date!

Ist das mit dem Fuß antippen irgendwie so ein „geheimes“ Flirtsignal? xD

...zur Frage

Richtig nasse Hände wenn ich nervös bin -_-

Hey :)

Ich bin 16 und männlich und habe das Problem, wenn ich nervös bin dann sind meine Hände richtig schwitzig. Das stört mich sehr. Ich hasse es Leuten deswegen die Hand zu geben, das ist mir richtig peinlich. Und was ist wenn ich eine Freundin habe? Das kommt doch auch richtig blöd rüber. ..:(

Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Tage selbstbewusst, manchmal schüchtern, wieso variiert sich das?

Gibst Tage, da bin ich über selbstbewusst und interessiert mich alles nichts, mache mein Ding und gut ist aber es gibt Tage, da bin ich garnicht selbstbewusst und nehme mir alles zu Herzen und werde mit der gekippten Stimmung schüchtern? Wieso ist das so? Habt ihr auch sowas ? VG

...zur Frage

Heey wie kann ich ein f*** drauf geben was andere über mich denken?

Wie kann ich im Kopf locker, entspannt und glücklich sein und zu mir und meiner Person stehen wenn ich das Gefühle habe dass ich beobachtet werde? Wenn mich Leute ansehen werde ich immer so nervös und will weg aus der Situation und handle hektisch ich bleibe nicht mehr ich selbst sondern werde zu einem tollpatschigen Wesen der sein Lächeln und Gesicht nicht Zeigen will.. Wie kann ich selbstbewusster und sicherer denken?

...zur Frage

Wie bekomm ich freunde wenn mich niemand wirklich mag?

Ähm das ist die wichtigste frage die ich hier jetzt stelle weil wenn ich keine lösung für dieses problem finde und das schon seit 4 jahren. (Ich bin 14 und weiblich) Also ich wurde früher von meinen klassenkameraden gemobbt, sie mobben mich nicht mehr aber sie mögen mich auchh nicht wirklich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wieso. Es könnte daran liegen weil ich zu leise und zu wenig rede aber mir fallen nie gesprächsthemen ein ich mein was soll ich mit einem reden wenn ich ihn überhaupt nicht kenn. Ein mädchen aus meiner klasse will nicht mal mehr mit mir im zug sitzen weil ich nicht red aber ich weiß einfach nicht was. Und ich weine fast jeden tag weil ich einfach keine freunde hab... was soll ich mit denen reden? Und wie soll ich mit denen reden? Wie kann ich ein gespräch beginnen, ich stell meistens eine frage dann antwortet die person wieder und ich weiß nie was ich dann sagen soll bitte helft mir ich halt es nicht mehr aus...

...zur Frage

Kopf zittern bei Nervosität

Immer wenn ich nervös bin, vorallem in der Schule, wenn ich mit jemanden direkt spreche oder ein Referat halten muss oder was am schlimmsten ist: bei den Klassenfotos! Ich bin dann so nervös, dass mein Kopf anfängt zu zittern. Oder auch wenn ich merke/weiß dass mich jemand beobachtet. Das war sonst nie so bei mir, erst seit einem halben Jahr ist das jetzt. Was kann ich dagegen tun? :( Das ist soo unangenehm.. In der Schule auch noch zb, ich sitze recht weit vorne und ich muss meinen Kopf immer abstützten weil wenn ich dran denke dass alle hinter mir sitzen und mich anschauen fängt es wieder leicht an.... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?